Zwergseidenhuhn

Diskutiere Zwergseidenhuhn im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo an alle, ich habe mir vor 1 Woche Zwergseidenhühner gekauft 6 stück. bis jetzt ging alles super, seit gestern fangen die sich an zu...
M

maurice2000

Neuling
Beiträge
19
Hallo an alle, ich habe mir vor 1 Woche Zwergseidenhühner gekauft 6 stück.
bis jetzt ging alles super, seit gestern fangen die sich an zu bekämpfen. Kann das sein dass ich nur Hähne hab. werde noch verrückt .
 
Hallo,

als was hast du die denn gekauft? Ungesexed?
Wie alt sind die?
Könnte sein, dass die jetzt einfach die Rangordnung ausmachen.

Viele Grüße
 
Hallo die Zwerge sind 9 Wochen alt und die Frau konnte mir das Geschlecht noch nicht sagen. Leider habe ich auch keine grosse Ahnung davon.
 
Hallo,

oje, wie kommt man denn auf die Idee, sich mitten im tiefsten Winter 8 Wochen alte Zwerghühner zu kaufen? Und wie sieht dein Plan aus, wenn die sich jetzt als 4,2 oder 3,3 oder 5,1 herausstellen sollten? Was machst du mit den überzähligen Hähnen?

Generell würde ich immer entweder ganz junge Küken kaufen oder gesexte Tiere, denn wenn man ältere Küken oder Junghühner als ungesext kauft, muss man einfach mit der Möglichkeit rechnen, dass einem vom Verkäufer ausschließlich oder überwiegend die ungeliebten Hähne eingetütet werden. Das muss nicht mal böse Absicht sein, vielleicht war z.B. schon vor einem ein anderer Käufer da, der mehr Ahnung hatte, und der hat sich dann die Mädels aus der Schar rausgesucht. Gerade bei Zwergseidenhühnern gibts außerdem wohl Linien, in denen überdurchschnittlich viele Hähne fallen.

Tipps zur Geschlechtsbestimmung findest du hier: Hahn oder Henne?

Viele Grüße
 
Mach mal Bilder, im Idealfall vom Kopf im Profil. Vielleicht können wir die geschlechtsfrage so klären ist aber bei seidenhühner schwierig.
 
Thema: Zwergseidenhuhn

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.360
Moma
M
steelflexx
Antworten
0
Aufrufe
1.610
steelflexx
steelflexx
X
Antworten
3
Aufrufe
1.694
Marion L.
Marion L.
S
Antworten
2
Aufrufe
1.712
Marion L.
Marion L.
D
Antworten
3
Aufrufe
2.988
RosieMimi
R
Zurück
Oben