Ist die Vogelvoliere Aurelio von Dehner zu empfehlen?

Diskutiere Ist die Vogelvoliere Aurelio von Dehner zu empfehlen? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, hat jemand diese Zimmervoliere und kann mir dazu sagen, ob sie gut ist? Dehner Vogelvoliere Aurelio | Dehner Ich brauche sie...
Fluffballs

Fluffballs

Ein Herz und eine Seele
Beiträge
190
Hallo zusammen,

hat jemand diese Zimmervoliere und kann mir dazu sagen, ob sie gut ist?

Dehner Vogelvoliere Aurelio | Dehner

Ich brauche sie für die Übergangszeit. Die Vögel ziehen nämlich um und werden eine Außenvoliere bekommen. Diese muss erst noch gebaut werden und vor April ist es sowieso zu kalt.

Was mich besonders interessiert: Ist das Ding sicher? Also keine Verletzungsgefahr?
Kann man auch nur einen Teil aufbauen? Dann würde ich sie nämlich darin dann auch transportieren und am Ankunftsort den zweiten Teil anbauen.

Freue mich über Rückmeldungen.
 
Für welche Vögel?
Habs gerade im zweiten Thread gesehen.

Ich kenne die Voliere zwar nicht aber ich glaube das Du sie zwar trennen kannst, mit Trenngitter, aber nicht einzeln aufbauen, da eben an einer Seite nur das Trenngitter ist.
Bei Madeira Double ist es glaube ich möglich.

Wenn alles nichts hilft einfach mal bei Dehner nachfragen.
 
Danke. Madeira Double hatte ich mir auch angeschaut, ist mit Sicherheit hochwertiger, aber für nur ein paar Monate braucht es ja nicht das beste Modell zu sein. Bei Madeira Double stand auch nicht dabei, ob man nur einen Teil aufbauen kann. Ja, zur Not frage ich nach - aber vielleicht weiß es ja hier jemand.
 
Screenshot 2021-01-16 at 14.59.09.png Der Vollständigkeit halber hier die Antwort des Kundenservice. Vielleicht freut sich irgendwann mal jemand hier im Forum, der dieselbe Frage hat:
 
Sieht doch gut aus.
Heißt das jetzt das ich das ganze halbieren kann wenn ich beide Außengitter benutzedenkende.gif
 
Nein, in der Erklärung stand, dass ein einzelnes Teil nicht aufgebaut werden kann, weil dann die Stabilität fehlt. Ich habe mich gegen den Kauf entschieden.
 
Und hast Du eine andere im Blick?
 
Nein, ich lasse die Scheißerchen in dem kleinen Zimmer fliegen, in dem sie jetzt in zwei Käfigen untergebracht sind und will so schnell wie möglich was Längerfristiges bauen.

Wenn Du was Wertiges suchst sind die Montana-Volieren glaube ich unschlagbar.
 
Thema: Ist die Vogelvoliere Aurelio von Dehner zu empfehlen?

Ähnliche Themen

B
Antworten
30
Aufrufe
1.137
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
0
Aufrufe
459
Andrea1901
A
M
Antworten
11
Aufrufe
1.607
Alfred Klein
Alfred Klein
Goldi02
Antworten
2
Aufrufe
707
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben