Kröpfer ist fit aber fliegt nicht mehr!

Diskutiere Kröpfer ist fit aber fliegt nicht mehr! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Guten Tag, Habe einen jungen Täuber der seit einiger Zeit nicht mehr fliegen kann. Er wirkt auch nicht krank und Kotproben habe ich schon machen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kröpfer

Neuling
Beiträge
6
Guten Tag,

Habe einen jungen Täuber der seit einiger Zeit nicht mehr fliegen kann. Er wirkt auch nicht krank und Kotproben habe ich schon machen lassen, laut denen ist er top fit.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Viele Grüße
 
hallo Kröpfer

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Wie jung ist er? Vielleicht Winterspeck und zu dick? Aber er ist schon geflogen?
Mit so wenig Angaben wird dir kaum jemand helfen können.
 
Hallo,
Zum Täuber : Sieben Monate alt, ist circa drei Monate geflogen.
Zu dick sicher nicht, unterernährt auch nicht.
Es handelt sich um einen Brünner Kröpfer.
Er ist ein sehr eleganter Vertreter seiner Rasse und wäre ein wertvolles Zuchttier.

"Gruß"
 
Hi :)
Hab zwar keine Kröpfer, sondern Brieftauben, aber vielleicht kann ich trotzdem helfen.
Kann der Täuber garnicht fliegen oder fliegt er einfach ungern bzw ist flugfaul?
 
Hallo,
Danke für deine Antwort.
Den Gedanken mit flugfaul hatte ich auch schon, aber auch wenn ich ihn auf den Futtertisch setze, möchte er wegfliegen aber fällt dann runter..
Flügel sind auch in Ordnung..

Viele Grüße
 
Also demnach kann er selbstständig garnicht fliegen, richtig? Hat er sonstige Probleme? Läuft er unkoordiniert oder gegen Gegenstände? Hängen die Flügel vermehrt im Vergleich zu anderen Tauben?
Momentan kämen mir da zum einen Sehschwierigkeiten in den Sinn oder eine Lähmung aufgrund von z.b PMV.
 
Hallo, nein könnte ihn so Ausstellen.
Werde nochmals eine Baytril Kur machen..
Mal sehen eventuell wird es wieder.

Aber vielen Dank für die Bemühungen, sollte er wieder fliegen werde ich den Grund hier posten.

Vielen Grüße
 
Mit welchen Tauben wird er vergesellschaftet? Tümmler die von Pfauen aufgezogen wurden sind deutlich unsportlicher als Tümmler die von Briefern aufgezogen wurden. Aber so extreme Fälle sind mir neu.
 
Züchte nur Brünner Kröpfer..
Habe keine andere Rasse
 
Ich kann noch mal einen Blick in die Literatur werfen, aber ist alles sehr suspekt und rätselhaft.
 
Was ist aus dem Täuber geworden?
 
das ist wohl bereits die Antwort:
Kröpfer wurde zuletzt gesehen:
22.01.2021
 
Er wird wohl gemerkt haben, dass dieses Forum für Rassetaubenzüchter
wenig attraktiv geworden ist.
Ein Glück, dass er keine Bilder seiner Brünner Kröpfer hier hochgeladen hat,
in deinen Augen sicherlich Mißgeburten!
 
Dieses Unterforum hat schon lange das Problem, dass hier Admins/Co-Admins zuständig sind,
die eine Taube nicht von einer Möwe unterscheiden können. Bisher hatten sie sich aber aus den
Diskussionen raus gehalten.
Du jedoch "bringst dich hier richtig toll ein" und zerstörst das wenige was noch da war weiter.
Das ist das Prinzip der Kausalität! Stellst du dich wirklich so blöd an oder leidest du unter digitaler Demenz?
Wenn du hier bei Rassetauben Kommentare wie "Contergan-Schnäbel, Krebsgeschwüre, Missgeburten"
und so weiter von dir gibst, hat natürlich kein ernsthafter User mehr Lust sich hier zu äußern.
Das liest ja nicht nur der Themenersteller, sondern auch andere. Gut, du hast deine Kommentare im
Nachhienein abgeändert/gelöscht, aber die Unattraktivität bleibt!
Ganz ehrlich, bleib bei deinen Krummschnäbeln und lass dieses Unterforum in Ruhe, wenn du nichts
produktives dazu beitragen kannst!!
 
sag mal, bist du noch zu retten? 0l

ah, darum geht es:
klick
klick
klick

0l

Deine Beleidigungen muss ich mir nicht gefallen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kröpfer ist fit aber fliegt nicht mehr!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben