Greifvogel im Garten

Diskutiere Greifvogel im Garten im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde, am 18.01.2021 saß im Garten (Rheinebene Nähe Heidelberg) auf den unteren Ästen eines Blutpflaumenbaums ein Greifvogel...
ppv

ppv

Mitglied
Beiträge
39
greif-vogel-21-4930g.jpg

Hallo liebe Vogelfreunde,

am 18.01.2021 saß im Garten (Rheinebene Nähe Heidelberg) auf den unteren Ästen eines Blutpflaumenbaums ein Greifvogel bei seiner Mahlzeit. Ich bin sicher, dass viele sofort sagen können (ich hoffe es zumindest), ob es sich um einen Habicht, Sperber oder Turmfalken handelt.

Gruß
Peter
 
Erste Lektion: Falken haben immer dunkle Augen ;)

Das ist ein Sperber von letztem Jahr, ich mutmaße Männchen.
 
Zum Geschlecht wage ich mal keine Prognose, aber Sperber im Jugendkleid (aus dem Brutjahr 2020) ist klar.

VG
PEre ;)
 
Thema: Greifvogel im Garten

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
473
geraldstiehler
G
Maipai
Antworten
1
Aufrufe
537
Eric
Eric
Sophia-Fatima
Antworten
5
Aufrufe
1.142
Sophia-Fatima
Sophia-Fatima
L
Antworten
6
Aufrufe
2.555
Moni
M
S
Antworten
14
Aufrufe
2.250
njoerch
N
Zurück
Oben