Muss beim Taubenzucht

Diskutiere Muss beim Taubenzucht im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo liebe Züchterfreunde, Ich züchte seit längerem Tauben in den letzten Jahren nur noch türkische takla Tauben. Ich gehe regelmäßig zum...
S

Sezer5081

Neuling
Beiträge
3
Hallo liebe Züchterfreunde,

Ich züchte seit längerem Tauben in den letzten Jahren nur noch türkische takla Tauben. Ich gehe regelmäßig zum Tierarzt und lasse kotproben untersuchen. Jetzt zu meiner Frage ich wollte einfach mal fragen was eurer Ansicht nach ein muss bei der zucht von Tauben ist wie zb. Welche Vitamine oder Zusätze.
Würde mich über Antworten freuen.
 
Hi :)
Meiner Meinung nach sind zur Zucht vorallem ein guter Grit und Mineralien wichtig. Und eben gutes Zucht Futter mit viel Eiweiß, Fett und wenig Fasern. Ins Trinkwasser tu ich gern einmal die Woche 1-2 Messlöffel Nekton S während der Zucht.
Gute Erfahrungen hab ich auch mit gelegentlichem Grünfutter gemacht wie Salat, Löwenzahn oder Grünkohl.
 
Ein "Muss" gibt es nicht, ausser einem trockenem, luftigem Schlag, Sonnenlicht,
Grit, sauberem Trinkwasser und Futter.
Was ich jedoch empfehlen kann und regelmässig verfüttere ist:

Oregano
Huminsäure/Moor
Kurkuma & Chilli
Verschiedene Öle, bevorzugt Leinöl
Möhrensuppe nach Moro

...
 
Thema: Muss beim Taubenzucht

Ähnliche Themen

Evy
Antworten
4
Aufrufe
363
Boracay
Boracay
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.574
Susanne Wrona
Susanne Wrona
C
Antworten
1
Aufrufe
377
harpyja
harpyja
Blinkertlurer
Antworten
35
Aufrufe
1.239
Blinkertlurer
Blinkertlurer
Aras
Antworten
4
Aufrufe
603
Aras
Aras
Zurück
Oben