Bitte um Hilfe

Diskutiere Bitte um Hilfe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Heute in Hamburg. #1 Nebelkrähen-Hybrid? #2 junge Silbermöwe? #3 weibl. Tafelente? Vielen Dank :0-
HeidiHH

HeidiHH

Stammmitglied
Beiträge
475
Heute in Hamburg.

#1 Nebelkrähen-Hybrid?

IMG_8266.JPG

#2 junge Silbermöwe?

IMG_8494.JPG

IMG_8653.JPG

#3 weibl. Tafelente?

IMG_8510.JPG

IMG_8911.JPG

Vielen Dank :0-
 
Hallo,

Bei der Möwe halte ich mich zurück, aber der rest stimmt auf jedenfall.

Vg
 
@micarusa vielen Dank:0-

Eine Möwenbestimmung habe ich noch.

Hinten Silbermöwe? Vorne?

IMG_8970.JPG
 
Bei der ersten Möwe bin ich unsicher, alles andere auf jeden Fall Silber verschiedenen Alters.
Die erste könnte auch eine sein, etwas aberrant gefärbt (die Armschwingen sind eigentlich stärker gemustert), da bin ich mir aber nicht sicher.
 
Bei den Möwen sehe ich es so: Wenn wir im "Silbermöwengebiet" sind (=küstennahes Norddeutschland) und es keine Merkmale gibt, die massiv dagegen sprechen, dann sehe ich keinen Anlass, weiter in Richtung andere Möwenarten zu suchen. Hier im süddeutschen Raum (Binnenland) wäre es umgekehrt, hier ist in aller Regel von einer Mittelmeermöwe auszugehen (sofern nicht eindeutig Steppenmöwe).

VG
Pere ;)
 
Wir haben hier auch schon mal Steppenmöwen, aber z.B. Mittelmeer hab ich noch nie gesehen. Steppen ist es aber hier eher nicht.
 
Thema: Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
431
HeidiHH
HeidiHH

Neueste Beiträge

Zurück
Oben