Gerry und Olga

Diskutiere Gerry und Olga im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - hallo ihr Lieben wir können hier nun ein neues Thema eröffnen: Gerry und Olga Genau vor einer Woche zog sie als "Fiona" bei uns zur Probe ein...
Am Abend bekommt sie wieder zwei neue Zapfen und das Spielchen kann von vorne beginnen :D
Wenn ich 4 oder noch mehr in ihre Vorratskiste lege, werden die auch zerpflückt, die Sauerei ist dann entsprechend grösser.
 
Tannenzapfen sind sie Schisser , aber Körbe, egal ob aus Weide, Bambus, Holzspäne, Gras, Rattan, Palmblatt oder Holzspäne hinterher sieht es alles so aus

IMG_1951_1_1_c.JPG

Nur dauert es alles etwas länger, außer wenn Ralle seinen Rappel kriegt da gehts ganz fix

Behandelst Du die Tannenzapfen vorher, wegen Harz? Ich hab sie immer in Mikrowelle mit Küchenpapier vorsichtig erhitzt bis das Wachs raus gelaufen ist.
 
Die Tannenzapfen sind nur normal monatelang luftgetrocknet.
Es gibt jedoch Sorten, die richtig viel Harz dran haben, die sammel ich nicht für sie.
 
da hier von Kackbildern die Rede ist...
habe ich auch mal kurz etwas geknipst, von 2 Meter Höhe runtergeplatscht,
und Olga guckt ganz empört, was das denn soll :zwinker:

40D5DD69-9617-48E9-AF24-70B7BEFEC766.jpeg 92942DD1-9C20-4959-87B5-AA7E63702C43.jpeg 11117A84-6BA0-409B-98FD-23A145394AE4.jpeg
 
Was für ein Blick 8o. Sind die Kackbomben von Olga? Zora kackt solche Platscher mit einem Umkreis von 25 cm :roll:. Sam hingegen ist in dieser Angelegenheit eher gediegen.
Auch mal ein interessantes Thema.:D
 
habe gestern Abend ein Küchenpapier unter die jeweilige Schlafstange gelegt, hier das Ergebnis:

Gerry-IMG_3212.jpg

Olga-IMG_3213.jpg
 
Kommt mir sehr bekannt vor....die Edel - Hennen und -Hähne kacken alle gleich.:zwinker:
 
AUA 0l
Olga sass am Boden, hielt ihr das kleine Gitter hin zum draufsteigen bzw. um sie damit raus in den Wintergarten in die Voliere zu transportieren.
Sie stieg auch drauf, machte aber einen Ausfallschritt und hing mir am rechten Daumen, Biss ins Nagelbett. Blut spritzte. Dann wollte sie mir in den Fuss beissen, aber ohne mich! Trampelte energisch ein paarmal auf den Boden, sodass sie sich dann doch lieber zurückzog.
Mann, das tat höllisch weh, der ganze Arm bis nach oben war ein einziger Schmerz.
Nachdem ich wieder halbwegs atmen konnte, den Daumen verpflastert hatte, war sie inzwischen auf ihren Käfig geklettert. Nun stieg sie problemlos auf das Transportgitter und ist draussen in der Voliere.
Daumen pulsiert immer noch.
Mistviech, elendes.
 
Hallo Karin,

aua, da tut mir gleich vom lesen mein Daumen wieder weh. Den hab ich mir vor zwei drei Monaten in Portugal filetiert, abgerutscht beim schneiden - es tat ebenfalls höllisch weh und der Kreislauf ist mir auch etwas abhanden gekommen. Gute Besserung!

So heftige und plötzliche Aggression, kann man da irgendeinen Auslöser festmachen...?

Liebe Grüße,
Caro
 
vermutlich ist sie voll in Brutstimmung, sie sass so halb unter einem Hocker (Bruthöhle?)
Ausserdem "wedelt" sie oben auf der Stange immer wieder mit durchgedrücktem Kreuz die längste Zeit mit beiden Flügeln, da ist sie dann völlig weggetreten, man kann sie sogar anfassen, nur den Gerry interessiert das nicht.
Ist mir eine Lehre, sie nicht mehr vom Boden hochheben zu wollen, nur noch wenn sie oben auf dem Käfig sitzt :roll:
 
Caro, das ist nichts gegen einen Biss eines Edelpapageies. :D

Ich hab mir bis knapp oberhalb vom oberen Daumengelenk, durch das Nagelbett bis rein in den festen Nagel durchgezogen. Es tat wirklich sehr weh, mit viel Blut das da rauskam. Zwar ist alles ohne Infektion abgeheilt, aber so wie der Nagel jetzt aussieht wird er wohl eine dauerhafte Macke behalten. Als ich einem Bekannten ein paar Tage später von dem Malheur erzählte meinte er, ich hätte mir den Nagel von der falschen Seite geschnitten.... :roll:

Wie dem auch sei, ich will nicht abstreiten dass ein Papageienbiss nicht weniger weh tut. Nur vielleicht anders. Hab einen abgekriegt der bloß gezwickt hat, dass hat sich angefühlt als hätte ich mir den Finger fest in einer Tür eingeklemmt.

Liebe Grüße,
Caro
 
Ja doch, sicher ganz anders. Wollte das auch keinesfalls runterspielen. :trost:

Alles gut.^^ Klopf auf Holz, dass ich lange davon verschont bleibe, sollte es mit den Vögelchen bei mir doch mal was werden. Bin gerade an was dran, aber bisher hab ich nur Antwort von einer Seite - wenn das was werden sollte, mach ich ein eigenes Thema auf.

Liebe Grüße,
Caro
 
Thema: Gerry und Olga

Ähnliche Themen

Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.018
papugi
papugi
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
5.579
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
141
Aufrufe
26.147
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
3
Aufrufe
1.719
animalshope
A
S
Antworten
14
Aufrufe
2.419
Sabine S.
S
Zurück
Oben