Kuriose Verkaufsanzeigen

Diskutiere Kuriose Verkaufsanzeigen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen und guten Abend, ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich beim Suchwort „Ara“ (wenn mir langweilig ist, schaue ich nach potentiellen...
Princess Fluffy

Princess Fluffy

Stammmitglied
Beiträge
435
Hallöchen und guten Abend,

ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich beim Suchwort „Ara“ (wenn mir langweilig ist, schaue ich nach potentiellen Partnertieren für ein Papageientierheim) diese Anzeige zu Gesicht bekam. Ich hab ja selber keine Vögel.... aber ich glaube das ist kein Gelbbrustara. :roll:

Stellt sich mir die Frage, Verkäufer hat selber keine Ahnung und wurde reingelegt? Oder ist es ein Betrüger der versucht andere reinzulegen? Ein Troll? Falsches Foto reingesetzt? Bin fast versucht zu schreiben um da mehr rauszukriegen. :D

Was habt ihr so an Stilblüten an Anzeigen gesehen? Vielleicht sind ein paar besonders „interessante“ ja in Erinnerung geblieben.

Liebe Grüße,
Caro
 

Anhänge

  • 9FF8031F-213A-4E82-9FAE-312EF4505D42.jpeg
    9FF8031F-213A-4E82-9FAE-312EF4505D42.jpeg
    269,9 KB · Aufrufe: 75
Sehr merkwürdig :+keinplan
Mich hat mal eine Anzeige für Hundewelpen stutzig gemacht. Waren in irgendeinem Kleinanzeigen Ding drin unter der Kategorie "Rassehunde". Nur: das war eine mir unbekannte Rasse (und sowas kommt eigentlich nie vor, beschäftige mich seit über 20 Jahren mit Hunderassen), also googelte ich das mal und NICHTS! Mit verschiedenen Schreibweisen auch nichts. Vom Bild her sahen sie aus wie Welsh Corgie. Ich war so frei und hab eine Anfrage geschrieben das ich Interesse an einem Welpen hätte und gerne mehr Infos zu dieser Rasse hätte.
Und kam eine Antwort? NEIN!
8(
Aber bestimmt gingen diese Welpen dieser besonderen Rasse für angebrachte 800€ weg 0l
 
Es gibt wirklich solche extrem Deppen die keine Ahnung von nix haben. Habe ich selber schon live erlebt. Da wollte jemand Partnertiere für seine Spitzschwanzamadinen und kaufte Reisfinken. Und zuhause wunderte er sich dann, warum die so anders aussehen.
 
Guten Morgen,
Ja ich weiß die letzten Bilder sind mein gelbbrustara..
Ich habe aus versehen falsche Fotos gemacht und jetzt kann ich nicht löschen..
Lg
:)

HIER EURE Antwort :)
 
Bei den Weichfressern verkauft einer am 24.1 . ein paar europäische Staaten.Welche genau er verkaufen will(D,Luxenburg oder so)erwähnt er aber nicht.
 
Hab ich hier schon mal erwähnt... Wollte ich privat eine Amazone anschauen (man wusste nicht genau, welche Art), und es war ein wildfarbener Halsbandsittich. Der Preis blieb natürlich bei Amazone ("wir haben damals über 800 Mark für den bezahlt, also 400 Euro soll er schon kosten!")

Vor allem zu dem Halsi hier: Frisst aus der Hand, lässt sich streicheln und sitzt auf dem Arm. Aber "nicht ganz zahm". WAS SOLL DER DENN KÖNNEN? Kaffee kochen??
 
Also, ich tippe in diesem Fall auf Übersetzungsfehler... der ganze Text klingt nach Google-Übersetzer...
aber klar: so oder so gaga
 
Meine ersten zwergwachteln hab ich mit dem Hinweis die silbernen sind weiblich und die dunklen männlich gekauft. Dass ich zwei farbschläge (Silber/wildfarben) mit unbestimmten Geschlecht gekauft habe hat erst ein bibliotheksbesuch gezeigt.
Unwissenheit, Mangel an Information etc. kann eine Rolle spielen. Ich geh einfach mal davon aus dass der durchschnittliche Kunde sich an die Angaben des Verkäufers hält und nicht erst eine tagelange Recherche startet.
 
Thema: Kuriose Verkaufsanzeigen

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
1.070
Sammyspapa
Sammyspapa
N
Antworten
1
Aufrufe
1.335
eric
E
S
Antworten
1
Aufrufe
1.087
brigade
B
Zurück
Oben