FutterBox am Fenster OHNE bohren

Diskutiere FutterBox am Fenster OHNE bohren im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ! Problemstellung war: Wohnung ohne Balkon und es ist (in meinem Fall mietrechtlich) nicht gestattet ohne Bewilligung am Außengemäuer und...
Lutinos

Lutinos

weiß manches, vieles aber noch nicht
Beiträge
680
Hallo !

Problemstellung war:

Wohnung ohne Balkon und es ist (in meinem Fall mietrechtlich) nicht gestattet ohne Bewilligung am Außengemäuer und an den Fensterrahmen zu bohren. (eine Variante mit ankleben an die Fensterscheibe ist mir zu unsicher)

Damit keine größeren Vögel auf's Fensterbrett kommen (Wohnhausanlage!! es sollen keine Tauben angelockt werden = verständlich!!) , wenn dort ein paar wenige Nüsse für die Meisen am Fensterbrett deponiert werden, ist mir DIESE Lösung eingefallen. (vielleicht auch für Andere von Euch brauchbar....)

Mittlerweise hat es sich beim KLEINvogelvolk herumgesprochen und bald werden wir Nummernvergabe einführen müssen.

liebe Grüße, Lutinos

 
Mußte echt mal schmunzeln...auf so ne Idee muss man erst mal kommen. So wie du schreibst erfüllt dieses Teil seinen Zweck, Problem gelöst....prima Idee!:zustimm:
 
Mußte echt mal schmunzeln...auf so ne Idee muss man erst mal kommen. So wie du schreibst erfüllt dieses Teil seinen Zweck, Problem gelöst....prima Idee!:zustimm:

hatte vor Jahren einen Kunsstoffsilo an genau dieser Stelle angebunden. Die Taubis ...nicht doofe ...sind hochgeflogen und haben versucht sich auf die winzigen Sitzstangen zu setzen. Klappte natürlich nicht, dabei sind aber Körner rausgeflogen. Taubis wieder nicht doofe....haben mit Hoovermethode am Silo gerüttelt und dann die heruntergefallenen schnabolliert. Habe den Silo sofort demontiert:

Mit DER Box klappt es jetzt. Taubis bleiben fern (nicht dass es den Eindruck erweckt, ich mag sie nicht. Ich will nur eben den KLEINEN die Nüssen anbieten)
 
Up-Date !!!

Wir mussten von 1/2 Liter Packerl auf 1 Liter Packerl umstellen !!!
1/2 lit = ca. 5 Löffel Nüsse .....und da nun auch andere Gäste kommen, reicht das für einen Tag nimmer.
Nun 10 Löffel Nüsse, aber mal sehen ob wir damit auch im Schnee-Winter täglich durchkommen werden.

Eine lustige Begebenheit: beim abendlichen Nachfüllen, grad wie ich mit dem vollen Löffel vor dem Packerl bin, fliege ne Meise mit Lichtgeschwindigkeit
aus dem Packerl hoch und raus. BEIDE haben wir uns mega geschreckt. Schätze die Kleine wollte übernachten.
Seit dem klopfe ich immer aufs Packerl und greife mal vorsichtig rein....

 
Thema: FutterBox am Fenster OHNE bohren
Zurück
Oben