Diamanttäubchen zeigen kein Balzverhalten

Diskutiere Diamanttäubchen zeigen kein Balzverhalten im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Ich habe mich vor einer guten Weile ordentlich über Diamanttäubchen belesen und mir dann vor einer Woche einen Tauber und eine Täubin zugelegt...
catrin

catrin

Neuling
Beiträge
17
Ich habe mich vor einer guten Weile ordentlich über Diamanttäubchen belesen und mir dann vor einer Woche einen Tauber und eine Täubin zugelegt.
Der Dunkle mit den dickeren Orbitalringen ist der vermeintliche Hahn, die Helle mit den schmalen Ringen die vermeintliche Henne.
Beide sind um und bei ein halbes Jahr alt, zeigen aber keinerlei Balz- oder Brutbereitschaft.
Nun bin ich unschlüssig ob ich nicht doch ein gleichgeschlechtliches Paar habe, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Sie gehen harmonisch um, sind meist nicht weit von einander getrennt aber mehr als ein seltenes dreimal Gurr (was beide machen aber nicht übernanderfolgend oder abwechselnd) gibts dann nicht.
Ich hab mal ein Bild beigefügt wo sie auf dem Schlafast sitzen.
DSC_0345.JPG
 
Warte mal noch 3 Monate.
Brutreif sind sie mit 9 Monaten.
Dann kann man auch fütterungstechnisch was verändern, allerdings ist ja auch die Frage, ob sie überhaupt vermehrt werden sollen?
Wenn nicht ist nämlich alles in bester Ordnung.
Gruß
 
Die Geschlechter sind aber richtig zugeordnet oder?
 
Dann bin ich schonmal beruhigt und warte erstmal einfach ab.
Vielen Dank für deine Antworten und beste Grüße!
 
Für die Zukunft wollte ich hier mal auflösen.

Es handelte sich tatsächlich um links weiblich und rechts männlich.
Das Balzverhalten trat recht spät ein, wahrscheinlich wurde ein falsches Alter genannt oder die Tiere mussten erst "warm" werden. Der Augenring wurde im Laufe nach der Zeit, nach der Geschlechtsreife bis 1 Jahr / 1 1/2 Jahre noch dicker. Sie hat einen Braunen Kopf erhalten und sah nicht mehr so wirklich wie vorher aus.
 

Anhänge

  • DSC_0448.JPG
    DSC_0448.JPG
    269,9 KB · Aufrufe: 14
Thema: Diamanttäubchen zeigen kein Balzverhalten

Ähnliche Themen

Kuschi
Antworten
19
Aufrufe
1.741
Kuschi
Kuschi
W
Antworten
1
Aufrufe
1.252
taubeTaube321
taubeTaube321
B
Antworten
9
Aufrufe
1.767
Byakko
B
T
Antworten
1
Aufrufe
605
Evy
Zurück
Oben