Junge Gouldamadinen

Diskutiere Junge Gouldamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Sind in der letzten Nacht und in den frühen Morgenstunden geschlüpft. 2 JV sind auch schon innerhalb von 2 Std. gefüttert worden. Da ja noch etwa...
Gast 20000

Gast 20000

Foren-Guru
Beiträge
5.382
Sind in der letzten Nacht und in den frühen Morgenstunden geschlüpft.
2 JV sind auch schon innerhalb von 2 Std. gefüttert worden.
Da ja noch etwa 12 JV schlüpfen werden (3Paare insgesamt) werde ich wohl auf eine Brut begrenzen müssen.
Gruß
 

Anhänge

  • PICT0134.JPG
    PICT0134.JPG
    701,5 KB · Aufrufe: 42
So ein schönes Nest.
Wie findest du Heu als Baumaterial? Bei mir haben sie dieses Jahr aus Kokosfasern und Heu Kunstwerke gebaut.
 
Wird nicht so gern genommen... habe ich stabile Heuhalme rutschen Eier auch schon mal zwischen das Nistmaterial.
Das Nest ist hier nicht so stabil gebaut worden, wie ich es normalerweise kenne, sind aber gekaufte Vögel, da ich Blutsauffrischung brauchte.
Gruß
 
Montag und Dienstag ist jeweils noch ein JV geschlüpft, also hat die Henne ab dem 4. Ei fest gebrütet.
Gelege 8 Eier befr. ..die 2 zuletzt gelegten Eier umgelegt. Da ist heute auch der 1 JV geschlüpft.
Gruß
 

Anhänge

  • PICT0137.JPG
    PICT0137.JPG
    704,8 KB · Aufrufe: 26
Schöne Bilder und gut entwickelte JV. 8er Gelege schon ordentlich. Bei den anderen weniger Eier so das du umlegen konntest?
 
Habe 6 dabei gelassen. 2 bei einem anderen Paar untergelegt, von denen ein Ei später eine Beschädigung aufwies, so das der Embryo abstarb. Sind aber noch 2eigene JV des Ammenpaares dabei.
Beim 3. Paar ist zwar ein Nest gebaut worden, aber das war es. Also am WE den Hahn tauschen,
habe noch 2 RK zur Auswahl. Ab Sonntag werden die Sonnenamadinen eingesetzt.
Was macht denn deine Zucht, oder hast du keine Vögel mehr?
Gruß
 
Nein habe keine Vögel mehr, musste vor ein paar Jahren leider aufhören. Bin im mom am überlegen wieder im kleinen anzufangen. Coloria PA haben mich immer schon gereizt, vielleicht dann in die Richtung ein paar Paare. Aber denke mal das sich preislich bei den coloria nicht viel getan hat in den Jahren und sie immer noch recht teure sind.
 
Nein, sie sind wesentlich preisgünstiger...250.- - 350.-. Peales habe ich von Paul de Nil geholt, aber nicht für mich, so um die 250.-.
Hatte gute Tiere. Saßen noch 15 Paare zum Verkauf.
Gruß
 
Wenn ich alle in die betreffenden JV-Flüge umgesetzt habe, kann noch etwas dauern.
Derweil mal Junghähne, gerade/fast durchgemausert.

Gruß
 

Anhänge

  • Zuchthähne 1_2009.jpg
    Zuchthähne 1_2009.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 52
Auf dem Bild steht das es von 2009 ist. Ic denke mal das ist das Falsche Bild das dort hoch geladen ist:roll:
 
Nein, das ist nicht ein falsches Bild.

Zitiere: "Wenn ich alle in die betreffenden JV-Flüge umgesetzt habe, kann noch etwas dauern.
Derweil mal Junghähne, gerade/fast durchgemausert."


Also sozusagen als Ersatz, zumal die JV jetzt noch eh vollkommen unattraktiv gefärbt sind.
Gruß
 
Also sozusagen als Ersatz, zumal die JV jetzt noch eh vollkommen unattraktiv gefärbt sind.
Heißt, wenn ich das richtig verstehe, dass die JV von diesem Jahr auch mal in dieser Farbenpracht auf der Stange sitzen werden. Wunderschöne Vögel, die Farbkombination (nenne es mal so) ist irre! Danke.:zustimm:
 
Hab mal die 2 günstig erwischt....0.2 , 6 Wochen alt.
Gruß
 

Anhänge

  • PICT0146.JPG
    PICT0146.JPG
    371,8 KB · Aufrufe: 27
Kaum zu glauben, dass z.B. aus diesen Beiden in wenigen Wochen so farbenprächtige Vögel werden.
Mensch, du kannst deine Vögel doch zeigen, würde mir wünschen, dass du sie uns nicht mehr vorenthälst und ab und an noch weitere schöne Bilder kommen. :)
 
Die Sonnenastride würden mich persönlich auch sehr interessieren. War schon von Kindesbeinen an extrem begeistert von ihnen. Fände ich sehr spannend :zustimm:
 
Thema: Junge Gouldamadinen
Zurück
Oben