Pfau Balz

Diskutiere Pfau Balz im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo hab mal ne frage. Wir haben einen1500m2 großen Garten. Darin tummeln sich bereits fasane, wachteln, Gänse, Hühner und Puten. Nun hätte ich...
J

Jennyjenn

Neuling
Beiträge
3
Hallo hab mal ne frage. Wir haben einen1500m2 großen Garten. Darin tummeln sich bereits fasane, wachteln, Gänse, Hühner und Puten. Nun hätte ich gerne noch einen blauen Farbtupfer darin. Und liebäugel daher noch mit einem pfau. Wir leben recht ländlich somit nicht viele Nachbarn. Allerdings hat der Bauer ca. 200m weit weg auch einen weißen pfauen Hahn. Dass sie laut sind ist mir klar aber wie sieht das aus wenn 2 Hähne so nah aufeinander sind? Gerade während der Balz? Hennen gibt es keine in der Nähe. Gibt's da Dauer Krawall?

Danke schon mal.
 
Also das wird wahrscheinlich eine ordentliche Schreierei, weil die sich dann gegenseitig aufschrauben. Ansonsten geht das schon. Meine Eltern hatten zeitweise 2 Pfauenpaare. Der überlegene Hahn hat den Senior (seinen Vater) schon etwas schikaniert, aber sie konnten sich gut aus dem Weg gehen, und letztlich hatte jeder sein Revier, die Grenzen wurden von beiden Seiten respektiert.
Was mir aber zu denken gibt: Du schreibst, Du hast Puten. Ich habe gehört, dass Pfauen sich mit denen nicht vertragen und dass Pfau + Puter fiese Kämpfe geben kann. Wie gesagt, keine eigene Erfahrung mit Puten - aber vielleicht kann hier jemand was dazu sagen?
Viele Grüße, Stephanie
 
Hallo Jennyjenn
unsere Pfaue Schreien generell bei jedem Hupen ähnlichen Geräusch aber sie "schnattern" auch mit anderen Vögeln. Es ist also ziehmlich egal ob Balzzeit, Weibchen & co. Pfaue Schreien immer das ist also ganz normal (zumindest bei uns :+knirsch:.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Matschke
 
Thema: Pfau Balz

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
218
W
P
Antworten
3
Aufrufe
641
Max78
Max78
M
Antworten
7
Aufrufe
1.312
Marius 543
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1.889
KikiBaWü
KikiBaWü
M
Antworten
3
Aufrufe
2.208
Matschke
M
Zurück
Oben