Auf der Suche nach einem Halmahera

Diskutiere Auf der Suche nach einem Halmahera im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem zahmen Halmahera Hahn (jung oder auch schon älter beides in Ordnung). Kennt jemand einen guten Züchter von...
J

Jbear

Neuling
Beiträge
3
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem zahmen Halmahera Hahn (jung oder auch schon älter beides in Ordnung). Kennt jemand einen guten Züchter von artenreinen Halmaheras?
 
Ebenfalls Hallo!

Darf man fragen, ob denn bereits eine Henne für den Hahn da ist? Und meinst du mit zahm von Hand aufgezogen? Letzteres führt häufig später zu massiven Problemen, da können dir einige User hier ein Lied von singen.

Liebe Grüße,
Caro
 
Ebenfalls Hallo!

Darf man fragen, ob denn bereits eine Henne für den Hahn da ist? Und meinst du mit zahm von Hand aufgezogen? Letzteres führt häufig später zu massiven Problemen, da können dir einige User hier ein Lied von singen.

Liebe Grüße,
Caro
Wir haben einen zweiten Hahn und hatten bisher gute Erfahrungen mit Hähnen zusammen. Oh je, diese info ist mir neu. Wieso führt die die Handaufziehung zu Problemen?
 
Hallo,
hier mal ein Link von einem Züchter, der ausschließlich Edelspapageien züchtet, darunter auch Halmaheras .Hatte vor einigen Jahren schon mal Kontakt mit ihm, sind nette Leute die KEINE Handaufzuchten betreiben.
Edelpapageien - Edelpapageien-Farm

Wieso führt die die Handaufziehung zu Problemen?

Hier im Forum gibt es massenweise Antworten auf deine Frage. Habe selbst zwei Handaufzuchten und kann heute durch meine Erfahrung nur jedem davon abraten.
https://www.tierschutzbund.de/filea...iere/Heimtiere/Handaufzucht_von_Papageien.pdf
 
Hallo,
hier mal ein Link von einem Züchter, der ausschließlich Edelspapageien züchtet, darunter auch Halmaheras .Hatte vor einigen Jahren schon mal Kontakt mit ihm, sind nette Leute die KEINE Handaufzuchten betreiben.

Hier im Forum gibt es massenweise Antworten auf deine Frage. Habe selbst zwei Handaufzuchten und kann heute durch meine Erfahrung nur jedem davon abraten.
Super, vielen Dank für die Infos! Lese ich im Detail durch.
 
Thema: Auf der Suche nach einem Halmahera
Zurück
Oben