Ziegensittich Brutverhalten?

Diskutiere Ziegensittich Brutverhalten? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Ich habe eine Ziegensittich Paar wo alles ok ist. Hahn und Henne lieben sich. Nun hat die Henne 3 Eier gelegt, aber sie hält die Eier nicht warm...
P

Pal

Neuling
Beiträge
5
Ich habe eine Ziegensittich Paar wo alles ok ist. Hahn und Henne lieben sich. Nun hat die Henne 3 Eier gelegt, aber sie hält die Eier nicht warm. Das heißt sie werden nicht bebrütet.
Kann das möglich sein, das sie mit dem brüten wartet, bis alle Eier gelegt sind? - Aber dann gehen die kalten Eier doch sicher kaputt. Oder?
 
hallo Pal

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Ziegensittich

Das Gelege besteht in der Regel aus fünf Eiern, kann aber auch bis zu neun Eier umfassen.
Die Henne wartet noch mit dem bebrüten. Die kalten Eier gehen nicht kaputt.
 
Liebe Karin, danke für die Antwort! Da bin ich ja gespannt, ob es tatsächlich so kommt, wie du schreibst! ... das ist ja enorm!
 
Meine hat 4 Eier gelegt und ist schon sie schon heftig am bebrüten. Ich hoffe mal das die auch befruchtet sind, ich will jetzt nicht nachschauen und sie stören. Man kann ja kaum verhindern das die Eier legen. Wenn kein Kasten da ist, dann legen sie die auf den Boden. :-)
 
Ja, mittlerweile hat auch meine 5 Eier und ist fleißig am Brüten... enorm wie das in ihrer Natur verankert ist! Freue mich schon...:beifall:
 
Thema: Ziegensittich Brutverhalten?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben