Und es ward Licht...

Diskutiere Und es ward Licht... im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - Heute war Installationstag.
Muss man eigentlich aufpassen, dass ein Vogel keinen Sonnenbrand bekommt?
Caruso mausert sehr und man kann die Kopfhaut sehen wenn sie die Federn etwas spreizt.
Sie sonnt sich inzwischen ziemlich oft und sitzt auch mal bis zu 10 Minuten unter dem Spot.
Ich würde davon ausgehen, dass ein Vogel selbst spürt, wieviel Sonne ihm gut tut.
Möchte trotzdem vorsichtshalber hier nachfragen.

:0-
 
Muss man eigentlich aufpassen, dass ein Vogel keinen Sonnenbrand bekommt?
Dass Vögel in der prallen Sonne (draußen) einen Hitzschlage bekommen können ist mir bekannt, allerdings einen Sonnenbrand von einem Sonnen Spot glaube ich kaum. Anscheinend fühlt sie sich unter dem Spot pudelwohl und bis zu 10 Minuten ist keine Zeit, mach dir keinen Kopf, es passiert nichts.
 
Danke Corinna.
Ok dann bin ich beruhigt.
Dachte nur, nicht dass sie sich die „Glatze“ verbrennt. :zwinker:
Und es könnte ja auch sein dass sie noch länger drunter sitzt wenn ich nicht da bin.
Ich entspanne mich. :)
 
Und es könnte ja auch sein dass sie noch länger drunter sitzt wenn ich nicht da bin.
Gehe mal von meinen aus...sie entscheiden selbst wie lange und wie oft, bei Caruso wird das ganz bestimmt genauso sein.:)
 
Jetzt wo Caruso langsam wieder brutig wird, hat sie gar keine Zeit mehr unter dem Spot zu sitzen.
Maria sitzt auch deutlich weniger drunter.
Wie ist das bei Euren Hennen?
Ich muss wohl die Zusätze wieder etwas erhöhen.
Habe keine Lust, dass erneut Kalziummangel
auftritt in der Brutsaison.
Caruso ist gerade dabei, sich von ihrer Leber- und Pankreas-Störung zu erholen, eben aus der Mauser und schon gehts wieder los mit Fusseln suchen -seufz- :roll:
 
Thema: Und es ward Licht...

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
3.739
NadjaHamburg
N
F
Antworten
12
Aufrufe
936
Annamirl
A
P
Antworten
0
Aufrufe
1.009
Psittaciformes_Autria_99
P
Kanarisneuling
Antworten
0
Aufrufe
1.628
Kanarisneuling
Kanarisneuling
Zurück
Oben