Eifutter

Diskutiere Eifutter im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo^^ Ich wollte mal fragen, welches Eifutter ihr empfehlen würden. Hab mal in die Zutatenliste von einem Eifutter geguckt und Bäckerei...
Lou_

Lou_

Mitglied
Beiträge
46
Hallo^^
Ich wollte mal fragen, welches Eifutter ihr empfehlen würden. Hab mal in die Zutatenliste von einem Eifutter geguckt und Bäckerei Nebenerzeugnisse oder sowas gefunden.
Ist das denn gut ?
Das wollte ich mal wissen und ich hab mir das schon länger gefragt...
LG ^^
 
Man sollte sich am Fachhandel orientieren. Damit meine ich die Geschäfte, die sich auf Futterverkauf spezialisiert haben.
Dort die Beschreibung z. B. die Zusammensetzung des Eifutters/Aufzuchtfutters lesen.
Gruß
 
Ich gebe das „Eifutter feucht“ von Witte Molen
gibts z.B. bei birdsandmore, meinem Lieblingsshop.
 
Hätte ich auch schreiben können, aber bei mir ist soviel an Zusätzen untergemischt, das es schon nicht mehr von Witte Moolen ist.
Soll jeder mit sich selbst ausmachen, es gibt Dutzende Marken in Hunderten von Variationen und sie werden auch alle genutzt/gekauft.
Und jeder schwört auf seine eigene spezielle Entscheidung.
Gruß
 
aber bei mir ist soviel an Zusätzen untergemischt, das es schon nicht mehr von Witte Moolen ist.
Sagt wer?
Früher hatte ich immer das Orlux gelb , irgendwann sagte jemand, das würde ich nicht nehmen, es sind zu viele Zutaten untergemischt. Nimm man lieber Quiko, OK, ich nahm also Quicko gelb......usw.....
Nun bin ich bei Witte Molen angelangt und ich bin sehr zufrieden, die Vögel auch.:zwinker:
 
Also ich vertraue Hungenberg und daher habe ich das Eifutter dort gekauft.
Hatte heute erst wieder eine Beratung am Telefon, weil Maria noch weiter abnehmen soll und auch zur optimalen Futterlagerung habe ich mich gleich erkundigt, da ich auf Vorrat gekauft habe.
Herr Hungenberg hat sich bislang immer Zeit genommen und der Shop macht auf mich einen guten Eindruck.
 
Sagt wer? Ich habe alle gängigen Marken durch und würde heute noch CEDE nehmen, wenn ich damals nicht eine ranzige Lieferung erwischt hätte, was erst bei vermehrtem Durchfall der Vögel auffiel.
Sie haben dann das Eifutter in Alufolie getütet, vorher in Pergamentpapier.
Die Vögel habe ich nicht gefragt, ob sie lieber wieder CEDE haben möchten...sollte aber mal wieder nach über 40 Jahren nen Testlauf machen.
Viele geben auch Sluis (Extro) und schwören drauf. Man kommt ja rum...
Naja, Auswahl haben wir ja genug.
Gruß
 
Ok, ich habe eins aus der Zoohandlung geholt, das relativ gut erschien...Dann habe ich gemerkt, dass ich noch was da habe:roll:
 
Thema: Eifutter

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.049
Ingo
Ingo
SamantaJosefine
Antworten
24
Aufrufe
4.720
Gast 20000
Gast 20000
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.677
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
13
Aufrufe
1.643
Elentari
E
Zurück
Oben