Stieglitz aggressiv

Diskutiere Stieglitz aggressiv im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo :) Mein Stieglitz Zahm ist in letzter Zeit sehr aggressiv. Er fliegt die ganze Zeit im Käfig rum und zwitschert ständig. Woran liegt es ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lucyxc

Neuling
Beiträge
4
Hallo :)
Mein Stieglitz Zahm ist in letzter Zeit sehr aggressiv. Er fliegt die ganze Zeit im Käfig rum und zwitschert ständig.
Woran liegt es ?
 
Hier wird sich doch schon um Vergesellschaftung bemüht:
Stieglitz Haltung

Also, falls er immer noch allein ist: Deshalb die Ruhelosigkeit. Es wird Frühling und er sucht verzweifelt einen Partner. Wenn er singt, weißt du, dass es ein Männchen ist (falls Hennen bei Stieglitzen singen, entsprechend auf den Gesang achten, um was es sich handelt).
 
Brutstimmung.
Da auch Hennen singen, wenn auch leiser, hier die Unterschiede zwischen Männchen und Weibchen.
Es sollten mehrere der beschriebenen übereinstimmenden Angaben zum Unterschied gelten, also Gesichtsmaske, Bauchgefieder und Flügelbug/Flügeldeckfedern, damit wirklich Sicherheit besteht.
Foto und Beschreibung
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stieglitz aggressiv

Ähnliche Themen

Zurück
Oben