Die Luftpiraten

Diskutiere Die Luftpiraten im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Lecker Mais Nachdem mein Beinchen wieder heil ist lasse ich mir den Mais schmecken Und meinen Pinu hab ich auch wieder Bis Bald Cinnia
Irgendwie ist Winterblues bei den Piraten angesagt
Pinu und Cinnia: Synchronballett
IMG_3996_1_1_c.JPG
IMG_3997_1_1_c.JPG
Bei Fly und Püppi läuft es noch nicht rund
IMG_3995_1_1_c.JPG
Zappelphilipp Koda schreit sich die Mandeln aus dem Hals
IMG_3981_1_1_c.JPG
und Nilay mausert sich zur Schredderqueen, obwohl ich glaube hier hat sie sich etwas übernommen
IMG_4000_c_dt_1_1.jpg

Die kranken Hühnchen Mali und Pinsel halten sich so wie so etwas zurück
 
Hallo,
süüß die Bilder,
wünsche baldige Genesung der kränkelnden Nymphis.
 
Mali und Pinsel sind wieder genesen.
Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber im Moment habe ich den Eindruck das meine für Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen sorgen. Wahrscheinlich sind sie der Meinung ich bräuchte dringend Beschäftigung.
Ein Beispiel nur:
Wenn ich bei der Futterverteilung nicht höllisch aufpassen ist das schneller samt Napf auf dem Boden als ich schauen kann. Heute haben sie mit dem Wassernapf Fußball gespielt. Nur kurz abgestellt und schon war er samt Inhalt auf dem Boden.

Außerdem sind drei Herren hier so Testosteron gesteuert das sie Stubenarrest, da sie sich gegenseitig jagen und scheuchen, haben, bis auf Abend 2 h wo ich sauber mache und es Abendessen gibt. Diese Kämpfe haben 2019 Caju das Leben gekostet.weinen1.gif
 
Hab bei der letzten Bestellung von Ricos mal bunte Weidenbälle bestellt und da ich erst noch einen Lageplatzt suchen musste haben mir Pünktchen und Ralle klar gemacht das ich keinen Lagerplatz bräuchte. Einfach nur in ihr Zimmer bringen, dann wird das schon.
IMG_4127_1_1_c.JPG

IMG_4128_1_1_c.JPG

Währenddessen hat Püppi ein neues Häuschen gefunden und wollte gar nicht einsehen das sie da nicht rein passt. Erst als ich meinte ich stelle es auf den Balkon wenn der Frost weg ist hat sie davon abgelassen, vor allem da das Holz als zu hart empfunden wurde.

IMG_4146_1_1_c_txt.JPG
 
haben mir Pünktchen und Ralle klar gemacht das ich keinen Lagerplatz bräuchte

Ja ja, wir machen uns oftmals mehr Gedanken als nötig, die Racker nehmen uns doch schon so manches ab.:grin2:
Die Weidenbälle sind ja riesig und sehen toll aus...bestelle ich das nächste mal auch mit.:)
 
Koda hat Modell gestanden. Aufgedrissellte Mütze, ein wenig durch den Wind, Nase angeschlagen aber sonst geht es ihm gut. Schließlich meint er ja jetzt er wäre Papa geworden da Püppi schon die Osterzeit eingeläutet hat.Fly passt das gar nicht.
IMG_4248_1_1_c.JPG
 
Da wir hier ja immer als Alleinunterhalter unterwegs sind , müssen wir uns schon was einfallen lassen um die Federlosen zu beschäftigen.
Das was Pinu und Fly abziehen machen wir besser nicht sonst werden wir auch geknastet.
Aber darüber hat sich die Federlose amüsiert.

IMG_4250_1_1_c.JPG

IMG_4251_1_1_c.JPG

IMG_4252_1_1_c.png
 
Von Frühjahrsmüdigkeit halten wir ja nicht viel . Wir setzen auf körperliche Ertüchtigung.
Erst mal stärken
IMG_4315_1_1_c_txt.JPG

IMG_4311_1_1_c_txt.JPG

Dann die Kletterübungen absolvieren
IMG_4316_1_1_c_txt.JPG

IMG_4317_1_1_c_txt.JPG

Cinnia macht derweil einige Kraftübungen
Hängen lasen dabei die Flügel trainieren
IMG_4318_1_1_c_txt.JPG

Und dann langsam hochziehen
IMG_4319_1_1_c_c_txt.JPG
 
Fly und Püppi bekämpfen den Winterblues anders
Ein paar Streckübungen bis zum Spagat
IMG_4308_1_1_c.JPG
Dann langsam lockere werden
IMG_4309_1_1_c.JPG

Und endlich genießen
IMG_4313_1_1_c.JPG

Nur Koda trübt das Ganze. Nachdem Auch Fly und Püppi ihre Spritze bekommen haben ', Püppi das Eierlegen eingestellt hat fangen bei Koda wieder die Beinprobleme an.
 
Junge Triebe der Salweide (die musste nämlich geschnitten werden, leider ist sie nicht groß) und dann noch einen etwas größeren Ast einer Erle, mit Kätzchen.
Die Kätzchen sind nicht ganz das richtige, die kitzeln immer in der Nase, deswegen wurden sie auch gleich alle abgemacht.
Aber die Hölzer mit den frischen Knospen, sind was feines finden jedenfalls Ralle, Pünktchen und Nilay.

Koda ist ja mal wieder von der Rolle und hat dann den Tunnel genommen.

Fly, Püppi, Mali und Pinsel stehen ja auf was Großes.
IMG_4104_1_1_c.JPG

IMG_4111_1_1_c_txt.JPG
Nilay ist hin und weg
IMG_4373_r_1_1_c.JPG

Pünktchen und Ralle leisten Teamwork an der Erle
IMG_4397_1_1_c.JPG

IMG_4398_1_1_c.JPG

Koda wusste mal wieder nicht wo die Musik spielte
IMG_4400_1_1_c.JPG

IMG_4401_1_2_c.JPG

Aber kräftig ist er ja https://www.kakadu-planet.de/kp_forum/wcf/images/smilies/ok.gif
 
Hallo zusammen,
na, Euch scheint es ja so richtig gut zu gehen. Der Frühling ist wohl bei Euch eingezogen. Dann seit ihr also alle wieder richtig gesund. Toll.
Super. Mir Inka wird die Brüterei langsam zu anstrengend. Die FD hat langsam Angst, dass irgendwas bei mir nicht stimmt. Ich bekomme jetzt erstmal Bene-Bac Gel. Wenn es nicht besser wird muß ich noch zum Doc. Haltet mir mal die Daumen, dass das nicht sein muss.
Viele Grüße
Inka
 
Ja so ganz gesund leider nicht. Pinsel bekommt immer noch sein bumble foot eingeschmiert, da er auf der Sohle so eine verschiebliche Verdickung hat. Nicht entzündet, erinnert an ein Lipom, und Koda hat immer noch Probleme mit den Zuckungen. Organisch ist er noch mal durch gescheckt , alle Werte unauffällig. Er geht jetzt, wenn es anfängt mittlerweile allein in die Voli und dann lassen die Zuckungen nach einiger Zeit nach.
Aber sonst geht es uns gut.
 
Aber seiner Lebensfreude tut es keinen Abruch
Jetzt hab ich schon Routine und da kann die Felo ruhig fotofieren. Soll jeder wissen das ich die Mali lieb hab
IMG_4521_1_1_c.JPG
 
Thema: Die Luftpiraten
Zurück
Oben