Beobachtungen Februar 2021

Diskutiere Beobachtungen Februar 2021 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Morgengast Diesen Vogel kannte ich bisher nicht in unserer Wohnanlage. Sah aus als wenn er durch eine Rabenkrähe verfolgt wurde, jedenfalls flogen...
Doch Singdrosseln singen schon. Ich höre gerade einer zu ;)
 
Gestern habe ich auf 2350m - nebst den üblichen Hochalpinen Vögel - paar lustige Beobachtungen gemacht.
Einerseits hat sich ein Schwarm Erlenzeisige gezeigt, später ein einzelner Star und zur grossen Überraschung eine Rohrammer!
Ich weiss nicht, ob es ein Guiness Buch der Rekorde für Rohrammern gibt und wie die da abschneiden würde :D
Ansonsten hatte ich Glück mit seltenen Vögeln: Kranich, Alpenkrähe und mein Super-Highlight eine Zwergammer (im Tal)!
https://i.imgur.com/AMX0hjG.jpg
 
Vor einigen Tagen in Hamburg, großes Treffen der Mäusebussarde an einem Hochhaus.

Aussicht genießen

IMG_3888.JPG

Wir stürzen uns in die Tiefe

IMG_3898.JPG

Ein helles Exempar

IMG_3976.JPG

Sonne genießen

IMG_4006.JPG

:0-
 
:zustimm:
Sag mal fliegen die Vögel bei Dir tiefer oder was für eine Brennweite benutzt Du?
Eine gelungene Flugaufnahme,
Hab mal gerade nachgeschaut 400 mm
Hast Du ein Canon Objektiv? Bei den Sigma Zoomobjektiven ist die Lichtdurchlässigkeit eher schwach, vor allem mit UV Filtern oder Polarisationsfiltern.
 
:zustimm:
Sag mal fliegen die Vögel bei Dir tiefer oder was für eine Brennweite benutzt Du?
Eine gelungene Flugaufnahme,
Hab mal gerade nachgeschaut 400 mm
Hast Du ein Canon Objektiv? Bei den Sigma Zoomobjektiven ist die Lichtdurchlässigkeit eher schwach, vor allem mit UV Filtern oder Polarisationsfiltern.

Danke schön. Ich benutze das Tamron 18/400. Und kein Stativ, da immer der Hund dabei ist :D
 
Ok, ich geb mich geschlagen. Muss noch üben. Habe Unterwegs das Sigma 18-300 mm da das 500 mm mir zu schwer ist um es durch die Gegend zu tragen.
 
Eine regelbare Aquarien-mini-Heizung?
:idee:Suuuper. Wenn es wieder so ein knackiger Winter wird, wäre das die Idee!!!
So eine Art Tauchsieder? :D Die Sache hat nur einen Haken...in der jetzigen Wohnung fehlt eine Steckdose auf meinem Balkon :traurig: und durch C. bin ich mit der Installation noch immer auf Warteschleife:+keinplan.
 
Thema: Beobachtungen Februar 2021

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
20
Aufrufe
1.037
SamantaJosefine
SamantaJosefine
HeidiHH
Antworten
12
Aufrufe
1.454
Karin G.
Karin G.
Ronja2107
Antworten
33
Aufrufe
3.503
esth3009
esth3009
Karin G.
Antworten
19
Aufrufe
3.557
esth3009
esth3009
Karin G.
Antworten
42
Aufrufe
3.219
Ingo
Ingo
Zurück
Oben