Girlitz oder Goldammer

Diskutiere Girlitz oder Goldammer im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hab ein paar Vögel bei denen ich mir nicht sicher bin. Sind alles unterschiedliche Exemplare und ich wüsst nicht was was ist :-) Grüße...
Meiner Ansicht nach sind das alles Goldammern. Am Schnabel kann man die Goldammern schön von den Girlitzen unterscheiden.
 
Klar, Goldammern. Ein Girlitz ist ein ganz anderer Vogel, nur selten sind Fotos so schlecht, dass eine Unterscheidung nicht möglich ist.

VG
Pere ;)
 
Ein Girlitz ist ein ganz anderer Vogel
Das mögen wir Semi- und Vollprofis vielleicht sagen, aber ich hatte anfangs (als ich mit dem Hobby begonnen hatte) auch Mühe, die beiden Arten auseinander zu halten.

Aber klar, alles Goldammern.

VG Birderswiss
 
Klar, Goldammern. Ein Girlitz ist ein ganz anderer Vogel, nur selten sind Fotos so schlecht, dass eine Unterscheidung nicht möglich ist.

VG
Pere ;)
Ich schleich mich mal hier ein, um nicht noch einen Goldammer/Girlitz-Thread zu erstellen.

Ob Pere Recht behält? Bzw. meine Fotos brauchbar genug sind:
Ich tippe auf Goldammer?
gesehen am sonnigen 21. Februar in den Horloffauen (Wetterau/Hessen)
https://www.natur-wetterau.de/pdf/Mittlere_Horloffaue.pdf
P1160089.JPG P1160091.JPG P1160093.JPG
Das könnte, aber muss nicht, derselbe Vogel sein P1160105.JPG

Vielen Dank
iris
 
Goldammer stimmt ja :)
Heute habe ich meine ersten Girlitze dieses Jahr gesehn.
 
Ob Pere Recht behält? Bzw. meine Fotos brauchbar genug sind:
Da müssen schon deutlich schlechtere Fotos kommen, um die abgelichteten Goldammern mit einem Girlitz verwechseln zu können.

VG
Pere ;)
 
Ich lag ja schon richtig :)
(schließlich lernt man ja hier im Forum auch immer dazu).
Ich suchte nur einen netten Aufhänger.:zwinker:
 
Thema: Girlitz oder Goldammer

Ähnliche Themen

Pomeri
Antworten
2
Aufrufe
382
Pomeri
Pomeri
G
Antworten
2
Aufrufe
613
ger.d.
G
T
Antworten
9
Aufrufe
793
Hummel01
Hummel01
M
Antworten
4
Aufrufe
2.989
Ingo
Ingo
neuntöter
Antworten
1
Aufrufe
1.793
holyhead
H
Zurück
Oben