Kanarienvogel lehnt an Käfig Gitter

Diskutiere Kanarienvogel lehnt an Käfig Gitter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Tag, einer unserer Kanarien lehnt neuerdings beim sitzen auf der Stange an den Gitterstäben. Sie hat zwar verhornte Füße die wir momentan...
P

Pascal2.0

Neuling
Beiträge
2
Guten Tag,

einer unserer Kanarien lehnt neuerdings beim sitzen auf der Stange an den Gitterstäben. Sie hat zwar verhornte Füße die wir momentan behandeln aber kann es davon kommen bzw. daß sie Schmerzen in den Füßen hat? Wir haben Vaseline genommen um die verhornte Stellen zu behandeln. Vielleicht eine allergische Reaktion, woran würde man das erkennen?

Mit freundlichen Grüßen
 
Sie hat zwar verhornte Füße die wir momentan behandeln aber kann es davon kommen bzw. das sie Schmerzen in den Füßen hat?
@Pascal2.0
willkomen bei den Kanarienvögeln

Das kann durchaus möglich sein und deshalb meine Frage: Warst du schon bei einem TA mit der Henne? Ein aussagekräftiges Foto wäre außerdem sehr hilfreich.
MfG
SJ
 
Das kann durchaus möglich sein und deshalb meine Frage: Warst du schon bei einem TA mit der Henne? Ein aussagekräftiges Foto wäre außerdem sehr hilfreich.
Mit Vaseline ist es nicht immer getan. Auch bei Grabmilben gibt es noch weitere Möglichkeiten - beim vogelkundigen Fachtierarzt. Siehe den Link obendrüber.
 
Hallo Pascal2.0, d
das geht mir grad auch im Kopf herum, Milben - Verhornungen können auch von Milben kommen. Die können einen Vogel sogar bis zum Tod schwächen. Um zu sehen, was da wirklich los ist, und um rechtzeitig und richtig zu helfen, ist ein Vogelarzt aus obiger Liste der richtige Ansprechpartner.
Wenn der Vogel schon am Gitter lehnt... dann geht es ihm gar nicht gut. Er leidet. Hast Du ein Foto?
LG Evy
 
Dem haben die Antworten wohl nicht gefallen.......
 
Dem haben die Antworten wohl nicht gefallen.......
Es ist nun mal so, wenn man fragt und um Hilfe bittet, muss man mit Antworten rechnen, auch mit derartigen welche einem Vogel helfen können.
Ob der Vogel nun gegen Vaseline allergisch reagiert, kann doch wirklich niemand beantworten.
Wenn ich das Gefühl habe, mein Vogel leidet unter Schmerzen, unternehme ich etwas und frage nicht erst lang und breit im Forum und selbst wenn, höre ich doch auf gute Ratschläge.
Der kleine Vogel leidet jedenfalls weiter.
Naja, evt.tue ich @Pascal2.0 Unrecht und die kleine Henne war schon bei einem vk Arzt.
 
Ich habe leider allgemein sehr viel zu tun, darum keine Antwort. Waren beim Arzt, es ist ein alter Vogel weswegen die schuppigen Füße da sind. Die Vaseline hat geschadet und nach weglassen dessen ist es besser geworden.
 
Die Vaseline hat geschadet und nach weglassen dessen ist es besser geworden.
Dann besorge dir doch das Ballistol animal, @1941heinrich kannst du vertrauen, er hat ganz sicher Erfahrung und wenn du es bestellst, hast du kaum Arbeit, dem Vogel jedoch wird es helfen.
Ist es so aufwendig mal ein Foto zu posten?
 
Thema: Kanarienvogel lehnt an Käfig Gitter

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
141
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
625
Karin G.
Karin G.
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.425
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Zurück
Oben