Brauche Rat.....

Diskutiere Brauche Rat..... im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, Ja ich weiß es hat keiner eine Glaskugel....aber vielleicht kennt jemand die Symptome. Meine Australorps-Henne „gähnt“ d.h. sie...
L

Liniblini

Neuling
Beiträge
12
Hallo zusammen,

Ja ich weiß es hat keiner eine Glaskugel....aber vielleicht kennt jemand die Symptome.
Meine Australorps-Henne „gähnt“ d.h. sie streckt den Kopf nach oben und reisst den Schnabel auf. Da war ich schon mal beim Tierarzt und habe entwurmt. Wurde etwas besser, ist aber noch nicht ganz weg. Sie kratzt sich am Kopf und schüttelt ihn.....
Milben etc. hab ich nicht gefunden. Außerdem läuft sie recht unsicher, manchmal rückwärts.
Ansonsten ist sie fit- frisst, säuft und scharrt. Beim Fliegen auf die Stange ist sie zielsicher....

liebe Grüße
 
Ist nen Rachenabstrich gemacht worden?
Ist nämlich auch ein Symptom für Trichos..
Allerdings stören mich die Koordinationsschwierigkeiten.
Les dich mal ein
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm passt nicht ganz, sie würgt nicht und hat kein verklebtes Gefieder.....
 
Ich hatte doch den Link mit den Hühnerkrankheiten gesetzt!
Da kannst du dich ja auf Symptomsuche machen, welche in Zusammenhang mit Koordinationsschwierigkeiten auftreten.
Einfacher gehts doch nicht.
Gruß
 
Meine Idee: wie sehen die Ohren aus? Wurden die untersucht?
 
Nein, bisher nicht. Ich werde aber morgen bzw.spätestens am Di den Tierarzt aufsuchen
 
Ich war beim TA, alles soweit ok. Rachenabstrich, Sammelkotprobe alles gut. Auch im Rachen optisch nichts festgestellt.
 
Und welche Diagnose?

Futtervergiftung..Leberentzündung...dito Stoffwechselstörungen......welche?
Gruß
 
Also eine „Diagnose“ hab ich nicht wirklich bekommen :huh:
 
Auch nicht danach gefragt?!
Koordinationsschwierigkeiten treten beim Leberschaden vermehrt auf, auch Gefiederschäden durch Mangel an Vit. B12, was einen Nervenschaden begünstigt.
Dieses Vitamin wird in der Leber gespeichert wie auch B3, Vit.A, D, E und K2 und bei Bedarf dem Körper zugeführt.
Aber irgend etwas muß ja einen Leberschaden/Entzündung verursachen?
Ihr seid aber nicht sehr wißbegierig!
Gruß
 
Thema: Brauche Rat.....

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
413
Holly55
H
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
551
Piratenvogel
Piratenvogel
P
Antworten
20
Aufrufe
1.118
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben