Ziegensittich kratzt sich den Kopf - ?

Diskutiere Ziegensittich kratzt sich den Kopf - ? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - bei meinem Ziegensittich Hahn ist etwas nicht in Ordnung... er kratzt sich so oft den Kopf und wird da nun schon ganz nackig... ? Ansonsten ist er...
P

Pal

Neuling
Beiträge
5
bei meinem Ziegensittich Hahn ist etwas nicht in Ordnung... er kratzt sich so oft den Kopf und wird da nun schon ganz nackig... ? Ansonsten ist er aber quitschfidel und sieht gesund aus... Was könnte das sein. Ich habe schon mal ein weißes Tuch nachts über den Käfig gelegt, um zu schauen ob es die roten Milben seien... doch da gabs keine zu sehen... ??? Danke wenn mir jemand helfen könnte!
 
Hallo,
Das können durchaus Federmilben sein. Diese sind im Gegensatz zur roten Milbe so klein daß man sie mit dem bloßen Auge nicht sehen kann.
Ich würde dir zu einem vogelkundigen Fachtierarzt raten welcher, sollten es normale Milben sein, mittels Ivomec (Verschreibungspflichtig) das Problem schnell und preisgünstig beseitigen kann.
Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Tierheilpraktiker
Von irgendwelchen Mittelchen, Sprays etc. aus dem Tierhandel rate ich dabei dringend ab. Zunächst muß erstmal die Art des Problems genau festgestellt werden.
 
Thema: Ziegensittich kratzt sich den Kopf - ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben