Beozüchter gesucht

Diskutiere Beozüchter gesucht im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, es ist sehr schwer einen aktiven Beozüchter zu finden. Gibt es hier im Forum Beozüchter oder kann jemand Informationen über bekannte...
Hallo,
kann mir jedamd vielleicht einen Beo Züchter nennen? Wir hatten 17 Jahre lang einen Beo. Nun ist er altersbedingt gestorben. Wir sind auf der Suche nach einem Paar.
Grüße aus Leimen (Baden)
 
Hallo und guten Morgen. Auch wenn der thread hier schon etwas älter ist, würde es mich freuen wenn noch jemand aktiv ist.
Kann mir jemand behilflich sein bei der Suche nach einem Mittelbeo.
Ist hier evtl jemand der selbst züchtet oder einen Züchter kennt.
Wir haben schon ein wenig Erfahrung mit Weichfressern.

Liebe Grüße aus Hessen
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Yogibaer3004
herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Deine Telefonnummer wurde aus Sicherheitsgründen entfernt.
Für Kontakte gibt es oben rechts die "Unterhaltungen" (das ist der Briefumschlag)

die erwähnte Züchterdatenbank scheint nicht mehr zu funktionieren.
Seit Tagen heisst es:
Keine Verbindung zur Datenbank möglich.
 
Hallo Uwe,
Habe mal in D gesucht, da gab es eine Seite mit Vogelzüchtern, Beozüchter waren allerdings nicht dabei, kein einziger.
 
Hallo.
Vielen Dank erst einmal.
Ja wir haben selbst schon alles mögliche versucht.
Bekannte und Freunde mit ins Boot geholt, etc. Leider erfolglos.
Wir haben vor einigen Jahren schon einmal einen beo gehabt.
Deutsche Nachzucht. Aus Mecklenburg-Vorpommern.
Leider sind durch einen Wasserschaden sämtliche Adressen und Urkunden vollständig zerstört worden, sodass ich keine Adresse mehr habe.
Wenn jemand hier etwas weiß oder jemanden kennt, der was weiß, bitte meldet euch bitte bei mir.
Dankeschön und liebe Grüße aus Hessen.
LG Uwe
 
Hallo Uwe,
versuche doch mal den Vogelpark in Viernheim (bei Mannheim) zu kontaktieren, vielleicht können dir dort die ehrenamtlichen Mitarbeiter weiterhelfen einen Züchter zu finden.
 
Hallo Uwe!
Willst du mit dem Vogel züchten oder ihn nur zum Spaß halten?
Grüße!
Sascha
 
Hallo, ich habe mich grad angemeldet in diesem Forum und habe auch direkt eine Frage.
Gibt es hier noch jemand der Beos züchtet. ?
Zum Beispiel das Mitglied ( hampher ) ?
Ein Bild von meinem 2. Beo
 

Anhänge

  • Lucas- 06.03.00.JPG
    Lucas- 06.03.00.JPG
    1.003,9 KB · Aufrufe: 22
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auf der Suche nach einem 2. Beo für meine Mutter. Sie hat ihren aktuell übernommen gehabt vor einem Jahr und wir möchten nun einen zweiten dazu haben.

Gibt es denn jemanden der in Deutschland züchtet?

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.
 
Ich suche auch jemanden der Beos züchtet , würden gerne welche halten
 
Eine Frage.
Es suchen ja gefühlt viele Menschen einen Beo. Welche Unterart wird nicht erwähnt, ich vermute, da nicht bekannt.
Nun sind die Tiere ja selten.
Gibt man sie wirklich ins Wohnzimmer ab?
Oder doch lieber zu Haltern mit großen Volieren und Zuchtabsichten?

Verzeiht die "dumme" Frage.
Ich halte keine Beos und bin deswegen nicht so im Thema drin.
(Wir hatten in den 80ern einen Mittelbeo im Wohnzimmer, der nach drei Jahren verstarb. Das war bisher mein einziger Berührungspunkt mit diesen wunderbaren Tieren. )
 
Moin Moin,
von ernsthaften Züchtern wird nichts abgegeben an die Sackgasse Wohnungshaltung. Wer das macht beteiligt sich am Raubbau an diesen raren Arten in Menschenhand. Unser Ziel ist, diese Arten auch in ein paar Jahren noch in unseren Anlagen zu pflegen. Verkaufen könnte man seltene Arten oft X-mal! Der neue Halter (Züchter), sein Fachwissen und seine Haltungsmöglichkeiten sind entscheidend.
 
Danke @Max78

Das lässt hoffen und daran glauben, dass der Beo erhalten bleibt.
Ich habe nach vielen Jahren ein Paar in einem Zoo entdeckt.
Seither nie wieder.
Liebe Grüße
 
Hallo
Ihr Lieben Vogelfreunde meine Beo's fangen Ende April Anfang Mai an zu brüten wenn sich Erfolg einstellt werde ich es kund tun . Leider sind Beobruten nicht immer von Erfolg gekrönt sollte ich Erfolg haben werde ich es euch wissen lassen
MFG hampher
 
Thema: Beozüchter gesucht

Ähnliche Themen

V
Antworten
6
Aufrufe
3.853
Vanilla
V
Y
Antworten
0
Aufrufe
2.721
ylviecat
Y
mfabig
Antworten
0
Aufrufe
2.992
mfabig
mfabig
tatti-1401
Antworten
3
Aufrufe
2.023
peter&uschi
P
K
Antworten
2
Aufrufe
60
Kardinalfreak7!
K
Zurück
Oben