Krallen schneiden

Diskutiere Krallen schneiden im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, ich möchte mal nach eurer Meinung fragen. Ich habe seit knapp 3 Wochen ein Kanarienvogel Pärchen.Bei denen müssen die Krallen...
S

Sabine Kou

Neuling
Beiträge
2
Hallo Leute,
ich möchte mal nach eurer Meinung fragen.
Ich habe seit knapp 3 Wochen ein Kanarienvogel Pärchen.Bei denen müssen die Krallen geschnitten werden.
Sollte ich damit noch warten bis sie sich richtig gut eingelebt haben und zutraulicher werden ? Oder ist egal weil das Krallenschneiden so oder so für die Vögel streßig wird.?
 
@Sabine Kou
Willkommen bei den Kanarien.
Was muss- das muss ;
Warte einfach, bis es draußen nicht mehr hell ist, dann greife in den Käfig, bevor du dir zuvor genau eingeprägt hat, wer wo sitzt, Schwupp, ein Griff und Vögelchen sollte sicher in deiner Hand liegen. Geh in einen helleren Raum, schau dir die Krallen genau an, (blutstillendes Mittel sollte immer daneben stehen!! Nur zur Vorsicht) sprich leise und beruhigend auf den Vogel ein und kürze die Krallen. Zurück in den Käfig.
So entsteht kein Stress durch jagendes raus fangen.
Dann kommt der nächste Patient an die Reihe.
 
Wenn Du die Krallen gegen das Licht hältst siehst innen einen roten Faden. Den Faden darfst beim beschneiden nicht beschädigen sonst blutet es. Halte den Vogel mit dem Rücken in der inneren Handfläche und dann das Füßchen mit 2 Fingern
 
Thema: Krallen schneiden

Ähnliche Themen

Netty2706
Antworten
7
Aufrufe
1.067
Netty2706
Netty2706
Gomez
Antworten
15
Aufrufe
1.485
1941heinrich
1941heinrich
JuliaDSC
Antworten
7
Aufrufe
1.023
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Y
Antworten
12
Aufrufe
921
Evy
Rantanplan
Antworten
31
Aufrufe
5.890
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben