Fotos von Sperlingspapageien

Diskutiere Fotos von Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich will ein neues Thema starten und wenn ihr mögt, zeigt auch Fotos von euren Kobolden. Zunächst Ella (blau) und Samson.
aber er hatte Wellensittiche neben sich beim Züchter.
Das kenn ich... Murps muss beim Tierarzt Wellensittiche gehört haben, seitdem brabbelt er auch manchmal so. :D
Da haben wir wohl fremdsprachenbegabte Sperlis.
 
Ich finde es süß wenn er den ganzen Tag erzählt.
Super, dass es dein Murps auch macht
 
Hallo Ihr Lieben, :0-

meine beiden Federfluffies sind jetzt exakt ein Jahr alt. Das Fräulein möchte sich gerne mit Burschi "vergnügen", der Jüngling weiß allerdings nicht so ganz genau, wie er das anstellen soll. Zur Motivation hatte sie ihn (zu meinem Entsetzen) vor ein paar Tagen erst einmal herzhaft in den Fuß gehackt, was zur Folge hatte, dass ihr beider Zuhause überall mit Blutflecken bedeckt war und ich schon das Schlimmste befürchtet habe. :+shocked: Mittlerweile belastet er sein Füßchen aber schon wieder und die beiden sind - zum größten Teil des Tages - ein Herz und eine Seele. Pack schlägt sich - Pack verträgt sich... :trost:

2021_01_10_Pina und Porschi am weißen Gänsefuß.jpg

2021_01_10_Pina und Porschi.jpg

Liebe Grüße
Luzi
 
Hallo,
diese Trinkröhren sind für Graupapageien zu klein, der Schnabel wird nicht in die Trinköffnung passen
 
diese Trinkröhren sind für Graupapageien zu klein
ich hatte mal so eine Nagertränke von unseren früheren Mäusen, unsere damalige Henne Rita drückte die Kugel hoch und schlabberte mit Begeisterung das Wasser.
Irgendwann war das Teil nicht mehr dicht, das Wasser lief ungebremst heraus, also gab es dann die "normalen" Wassernäpfe, in denen sie auch oft ihr Futter einweichen. :zwinker:
 
Nein, so eine Haltung habe ich noch nicht gesehen bei unseren, aber Frau Wusel ist wunderschön (neidisch guck) . ... will auch haben...
 
Rein Interessehalber...die Beiden sehen so weich und kuschelig aus...fühlen sie sich wirklich auch so an?
 
Ja, tun sie.
Wobei ich Frau Wusel noch nicht angefasst hab... und Murps auch nicht mehr, seit er erwachsen ist und eine Partnerin hat, mit der er sich versteht. Da mag er nicht mehr gekrault werden von mir.

Aber wenn sie geplustert sind, dann sind sie ganz kuschelig und weich. :D

Murps und seine erste Frau Kiwi... da waren sie noch ganz jung und verschmust. Und kuschelig!
 

Anhänge

  • 658EE239-ECA1-4D73-B430-7CC262C7E8EC.jpeg
    658EE239-ECA1-4D73-B430-7CC262C7E8EC.jpeg
    262,1 KB · Aufrufe: 13
Standardmäßig passiert übrigens das, wenn ich sie fotografieren will: Murps kommt ans Gitter geflogen und will mir in den Ärmel beissen und Frau Wusel ist neugierig und kommt hinterher :roll:
 

Anhänge

  • 10B4156B-682D-44F9-80CB-4B0FBA92F8D2.jpeg
    10B4156B-682D-44F9-80CB-4B0FBA92F8D2.jpeg
    320,1 KB · Aufrufe: 21
Nachdem letzten Sonntag mein Wusel seinem Leberleiden erlag, zog heute Johnny, ein 2jähriger Hahn bei uns ein.
Er paßt perfekt zu Alice, denn beide sind Spalt in lutino.
Nicht über den Namen lachen, den suchte meine Tochter für ihn aus, nachdem er in der Transportbox einen wilden Kampf mit allem aufnahm. Er erinnerte sie an John Wayne und nachdem ich den Namen für ihn nicht gut fand, kürzte sie in "Johnny" ab. Ich hatte kein Mitspracherecht mehr

Johnny.jpg
Das ist Johnny nach dem Einzug
 
Hallo Isrin, :0-
es tut mir sehr leid, dass Wusel nicht mehr da ist. :traurig: So ein Abschied ist immer schwer. Trotzdem schön, dass Du Dich gleich auf die Suche nach einem Partner für Alice gemacht hast.
Dein Johnny sieht richtig fesch aus! :zustimm:
Hat er sich schon mit der Gruppe bekannt gemacht oder sitzt er noch separat?
Und wo hast Du so einen Prachtburschen gefunden?
Liebe Grüße
Luzi
 
Hallo Luzi,
Danke, für dein MItgefühl!
Ich mußte schnell handeln, denn Alice trauerte sehr.

Johnny sitzt mit Alice zusammen in der kleineren Voliere. Er soll erst auf Pellets umgestellt werden.

Ich kenne einen Züchter in Heinrichsthal, bei dem ich im vorigen Jahr schon Racker kaufte. Mit dem Züchter bin ich in freundschaftlichem Mailkontakt geblieben und fragte ihn, ob er einen passenden Hahn für Alice hat.
Er bot 3 Hähne an und ich entschied mich für Johnny.
Es sind etwas über 200 km pro Strecke zu fahren, aber es lohnt sich für mich. Er hat tolle Tiere und erlaubte auch gestern, dass wir seine gesamte Zuchtanlage betrachten.

Liebe Grüße nach Niedersachsen!
 
Super, dass Alice nicht so lange allein bleiben musste und dass alles so gut geklappt hat. :zustimm:
Dann freue ich mich auf viele schöne Bilder und Berichte von dem neuen Paar. :)
Liebe Grüße
Luzi
 
Thema: Fotos von Sperlingspapageien
Zurück
Oben