Halsbandsittich schreit

Diskutiere Halsbandsittich schreit im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen ich habe jetzt noch einen männlichen halsbandsittich alleine im Käfig..er ist 13 jahre alt seit ca 8 Monaten alleine die Henne ist...
M

Mattes42

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen ich habe jetzt noch einen männlichen halsbandsittich alleine im Käfig..er ist 13 jahre alt seit ca 8 Monaten alleine die Henne ist gestorben also die 2 waren 12 jahre zusammen jetzt meine Frage...ich wollte eine Henne dazu holen aber das gefällt ihm überhaupt nicht geht da voll drauf mit beissen...jetzt ist sie nur noch bei mir folgt überall hin..ist natürlich sehr zahm und ist auch sehr verwöhnt worden von mir als die Henne starb..hat jemand eine Idee
 
Ich würde es über längere Zeit mit 2 Volieren und Sichtkontakt versuchen. Die neue Henne hin und wieder frei fliegen lassen und Sitzgelegenheiten an der Voliere des Hahns, ohne dass er sie beissen kann. Erst ihn und dann sie füttern, damit es keinen Futterneid durch ihn gibt. Wenn er sich gut verhält, mit Leckerlies belohnen. Vielleicht hilft ja positive Konditionierung.
 
Thema: Halsbandsittich schreit

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
3.809
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
11
Aufrufe
3.427
Cyano - 1987
C
P
Antworten
5
Aufrufe
5.599
OnkelMichi
OnkelMichi
Zurück
Oben