Möchte kapuzenzeisig und kanarien Weibchen zusammen setzen ist das möglich

Diskutiere Möchte kapuzenzeisig und kanarien Weibchen zusammen setzen ist das möglich im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Möchte kapuzenzeisig und kanarien Weibchen zusammen setzen ist das möglich
So hatte ich das auch auf dem Schirm. Mein Züchter hat sich z.B. vor einiger Zeit deswegen Mischlingshennen angeschafft, weil im letzten Jahr alle Harlekine eingegangen sind, also die Küken von den Müttern nicht gefüttert wurden.

Ich halte das für eine sehr gute Lösung
 
Ich habe noch nichts davon gehört das dazu extra Mischlingshennen genommen werden müssen, wenn doch Kanarienhennen selbst gute Ammen sind.
Bei den Kleiderbügel-Rassen ist die Ammenzucht zwar Gang und Gäbe, aber dazu nimmt man dann doch vorzugsweise Kanarienhennen, die auch noch eigene JV produzieren können.
Gruß
 
Bei den Kleiderbügel-Rassen ist die Ammenzucht zwar Gang und Gäbe, aber dazu nimmt man dann doch vorzugsweise Kanarienhennen, die auch noch eigene JV produzieren können.
Danke für die Aufklärung, ich werde dein Wissen weiter geben.
 
Leider kann ich bestätigen, dass Mischlingshennen freigelassen wurden.
Bei mir am Land wurden früher sehr viele Mischlinge gezüchtet, das war ausgesprochen populär und die Hähne verkauften sich gut aber die Hennen waren unverkäuflich.
Ob das heute noch so ist, nachdem viel weniger Mischlinge gezüchtet werden, weiß ich nicht.

Ein anderer Aspekt der Diskussion ist doch viel interessanter:
Warum ist es möglich, dass Mischlinge erst nach einiger Zeit fruchbar werden? Wie könnte da die biologische Grundlage dazu aussehen?
 
Thema: Möchte kapuzenzeisig und kanarien Weibchen zusammen setzen ist das möglich
Zurück
Oben