Prachtfinken allgemein

Diskutiere Prachtfinken allgemein im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Für welche Finken braucht man eine Zuchtgenehmigug in NRW und für welche nicht mehr ????
K

Karsten***

Karsten
Beiträge
2
Für welche Finken braucht man eine Zuchtgenehmigug in NRW und für welche nicht mehr ????
 
Eine ZG hat es für PF noch nie gegeben!
Die ZG (bis 2012 gültig) gab es nur für Krummschnäbel im Zuge des Psittakosegesetzes.
Entfällt seit 2012.
Gruß
 
Hallo Karsten,
zu beachten wäre allerdings der Artenschutz. Für einige Prachtfinken, z.B. Reisfinken, besteht eine Anzeigepflicht, je nach Bundesland bei einer anderen Behörde. Nachschauen kannst Du das unter www.wisia.de. Es gibt auch Ausnahmen von der Anzeigepflicht. Die sind in Anlage 5 der Bundesartenschutzverordnung aufgelistet, derzeit aber keine Prachtfinken dabei.
Gruß
Reiner
 
Thema: Prachtfinken allgemein
Zurück
Oben