Geschrei am Morgen W-Lan Rollo

Diskutiere Geschrei am Morgen W-Lan Rollo im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, Jacko schreit seit einiger Zeit um 06 Uhr früh heftig laut. Es war lange Ruhe, doch nun hat er wieder angefangen. Voller Panik bin ich...
Fühl Dich gedrückt, liebe Cody, und bleibe zuversichtlich. Es wird alles wieder besser werden. Und vielleicht noch eine kleine Aufmunterung: Grade bei den Papageien gibt es immer wieder Verhaltensänderungen. Man weiß nie, wann, und nie, in welche Richtung, aber ich kann Dir sagen, dass sich unsere Gelbwange innerhalb von Jahren komplett zum Vorteil gewandelt hat. Wer weiß, wie zuckersüß Dein Jacko mal werden wird :zwinker:
 
Hallo, mal zum Thema zurück, ich finde so wie die Tiere jetzt gehalten werden ist das völlig OK, die Tiere sind verpaart können ihr Sozialleben führen und haben ihr Revier, ich finde die Aggression zu diesem Zeitpunkt ist völlig normal und zeigt auch das die Vögel zu ihren Betreuer ein gutes Verhältnis haben, sprich sie haben keine Angst vor ihnen, in der Natur vertrieben sie auch ihre eigenen Jungtiere vom letzten Jahr zu diesem Zeitpunkt.
Das morgendliche Schreien ist auch normal und genau genommen auch ein Zeichen das sie sich wohlfühlen und ohne Scheu ihr normales Verhalten zeigen. Sich jetzt hier technisch zu helfen und mit Hilfe von einem Rollo den Zeitpunkt des Hellwerdens zu verschieben finde ich ist ein legitimes Mittel und hat nichts mit Faulheit zu tun, im Gegenteil ist so ein Rollo über Schaltuhr gesteuert kann man den Tieren einen sehr genauen Tag/Nacht Rhythmus geben wichtig wäre aber in diesem Fall wenn das Licht erst 9 Uhr angeht das dann Abens auch erst gegen 23 Uhr das Licht ausgeht um den Tieren die normale Tageslänge zu geben, denn sie brauchen diese Taglänge um genügend Futter aufzunehmen usw.
Also versuchen und durchhalten, aufgeben kann jeder, viel Glück und Freude mit den Tieren.
 
Hallo Cody74863
habe auch einen so "netten" Hahn. Bin auch ständig in Angst. Ich lasse sie aber den ganzen Tag überall hin, machen eh nix kaputt.
Aber das ist ein anderes Thema
mich interessiert ob du das Rollo angeschafft hast und ob es funktioniert.
 
Thema: Geschrei am Morgen W-Lan Rollo
Zurück
Oben