Greifvogel mit auffällig weißem Bürzel

Diskutiere Greifvogel mit auffällig weißem Bürzel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe neulich einen Greifvogel entdeckt, der einen auffällig weißem Bürzel hatte. Leider konnte ich kein gutes Foto schießen. Kann mir...
wdgnwas

wdgnwas

Stammmitglied
Beiträge
220
Hallo,
ich habe neulich einen Greifvogel entdeckt, der einen auffällig weißem Bürzel hatte. Leider konnte ich kein gutes Foto schießen. Kann mir jemand weiterhelfen, auf welche Arten das zutrifft?
(28.03.21, Landkreis Kitzingen, Unterfranken)

Grüße,
wdgnwas
 

Anhänge

  • P3280137.jpg
    P3280137.jpg
    380,2 KB · Aufrufe: 67
Hallo,
vermutlich hast du hier eine weibliche Kornweihe erwischt.
Schöne Grüße,
h8cru
 
Jo, vorsichtig ausgedrückt: weibchenfarbige Weißbürzelweihe (Korn- oder Steppenweihe, für Wiesenweihe ist es noch etwas früh).
 
Hallo holyhead,

das ist keine Verwechslung - es waren zwei männliche Wiesenweihen. Evtl. auch ein und derselbe Vogel, allerdings an zwei verschiedenen Stellen. Fotos habe ich leider keine, mir reichte allerdings schon die Sichtung. Hab mich gefreut, dass sie schon wieder da sind, auch wenn es sehr früh war. Ist ja leider bei fast allen Zugvögeln so, dass sie früher aus den Winterquartieren zurückkehren (oder gleich gar nicht mehr wegziehen...).

MfG,
Steffi
 
Thema: Greifvogel mit auffällig weißem Bürzel
Zurück
Oben