Heidelerche?

Diskutiere Heidelerche? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin's schon wieder. Diesmal frage ich mich, ob ich hier eine Heidelerche oder eine Feldlerche mit angelegter Haube erwischt habe...
wdgnwas

wdgnwas

Stammmitglied
Beiträge
220
P4090017.jpg P4090020.jpg P4090021.jpg

Hallo,

ich bin's schon wieder. Diesmal frage ich mich, ob ich hier eine Heidelerche oder eine Feldlerche mit angelegter Haube erwischt habe.
(09.04.21, Landkreis Kitzingen, Unterfranken)

Grüße,
wdgnwas
 
Danke schonmal für die schnelle Antwort. Was mich so stutzig macht ist der relativ lange Schwanz. Sollte der nicht deutlich kürzer sein bei der Heidelerche?
 
Stimmt. Vom Kopf finde ich sie aber recht heidelerchig... Mal schauen, was die anderen sagen.
 
Mein erster Eindruck war Feldlerche, und sehe auch wenig was dagegen spricht?
Es hat auch nicht die Zeichnung einer Heidelerche am Kopf mit den schwarzen Rändern und keinen weissen Halsring.
Aber Experte bin ich ja nicht für Lerchen.
 
Abstimmen ist nur die zweitbeste Lösung. M. E. ist das eine astreine Feldlerche.

VG
Pere ;)
 
Thema: Heidelerche?

Ähnliche Themen

JZMAD
Antworten
2
Aufrufe
462
JZMAD
JZMAD
h8cru
Antworten
5
Aufrufe
788
Kleine Feder
K
buteo88
Antworten
6
Aufrufe
961
buteo88
buteo88
R
Antworten
4
Aufrufe
1.061
olivastrild
olivastrild
T
Antworten
6
Aufrufe
1.967
Sven Ebert
Sven Ebert
Zurück
Oben