Unsicher Geschlecht Bielefelder Kennhuhn

Diskutiere Unsicher Geschlecht Bielefelder Kennhuhn im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, wir haben vorgestern von einem Züchter drei Bielefelder bekommen. Sie sind knappe 2 Wochen alt und super munter und fidel. Laut...
D

DerTor

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen,

wir haben vorgestern von einem Züchter drei Bielefelder bekommen. Sie sind knappe 2 Wochen alt und super munter und fidel. Laut seiner Aussage "sollte es sich um Hennen handeln". Ich bin mir allerdings bei einem Küken nicht ganz sicher, da der dunkle Streifen auf dem Rücken nicht so deutlich schwarz abgetrennt ist wie bei den anderen beiden. Was meint Ihr, ist da ein Hahn dabei? Schonmal danke für Eure Einschätzung.

P.S. das eine Bild wurde in der Transportbox gemacht, deswegen sind die da etwas verängstlicht.
 

Anhänge

  • PXL_20210413_051838516.jpg
    PXL_20210413_051838516.jpg
    374,3 KB · Aufrufe: 24
  • PXL_20210412_160137474.jpg
    PXL_20210412_160137474.jpg
    669 KB · Aufrufe: 22
hallo DerTor

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Ich habe davon leider keinen blassen Dunst, nur gegoogelt:

Bielefelder Hühner.jpg
 
Das mit dem weißen Fleck ist wohl nicht so ganz klar. DIe können auch die Hennen haben. Komischerweise ist mein Wackelkandidat derjenige, der keinen Fleck hat. :-D Ansonsten haben ja alle drei einen schönen dunklen Rückenstreifen. Mal mehr mal weniger scharf abgetrennt.
 
Bei kennfarbig ist immer ein Geschlecht gelb das andere braun. Die drei kücken haben alle das gleiche Geschlecht. Müsste mich jetzt aber erstmal schlaumachen wie rum das bei den Bielefeldern ist.
 
Bei den Bielefeldern sind die männlichen gelb, die weiblichen braun. das weiß ich.
 
Thema: Unsicher Geschlecht Bielefelder Kennhuhn
Zurück
Oben