1 von 4 Küken plötzlich tot

Diskutiere 1 von 4 Küken plötzlich tot im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich bin’s wieder, und zwar haben unsere Zebrafinken 5 Küken bekommen und das eine wurde sehr früh aus dem Nest geworfen weil es schon tot war...
T

Talkup44

Mitglied
Beiträge
30
Ich bin’s wieder,
und zwar haben unsere Zebrafinken 5 Küken bekommen und das eine wurde sehr früh aus dem Nest geworfen weil es schon tot war. Meine Vermutung ist das es schon eine Woche lang tot im Nest lag da es schon sehr klein war und die Küken seit 2 Wochen geschlüpft.
Das ist ja Ansicht noch sehr verständlich da es eine Behinderung oder ähnliches gehab haben könnte. Jedoch ist jetzt noch ein Küken verstorben obwohl es schon seit 1 Woche aus dem Nest raus war. Er hatte zwar einen Verletzten Flügen jedoch haben die Eltern die Kleinen noch gefüttert und es lag immer Futter am Boden damit es im Notfall auch selber fressen kann. Ich haben ihn natürlich zum Tierarzt gebracht der mir 2 Tropfen gegeben hat. Eins von den sollte ins Futter und das andere ins direkt in den Schnabel. Wir haben das täglich gemacht und es zeigten sich auch deutliche Besserungen. Jedoch lag es gerade tot am Boden und er hatte heute sogar noch gelebt.
Wisst ihr woran das liegen könnte, dass der Kleine gestorben ist? Die anderen Küken sind gut drauf. Besonders eines fliegt die ganze Zeit mit den Eltern in der Wohnung rum.
Danke schon mal für die Hilfe.
 
Aussagefähiges Foto der JV würde mehr sagen als eine lange Beschreibung aus der man nicht so richtig schlau wird. Vielleicht auch Bauchgefieder anblasen und Foto von Bauch.
Unterbringung und Fütterung der Vögel? Diagnose des TA's?
Waren es Vitamintropfen oder ein Medikament?
Ist eine Kotuntersuchung beim TA erfolgt, wie auf Kokzidien etc..?
Das wäre nämlich eigentlich normal die erste Aktion des TA's gewesen, um sich Klarheit zu verschaffen.
Gruß
 
Thema: 1 von 4 Küken plötzlich tot

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
5.034
derrene
D
F
Antworten
7
Aufrufe
5.011
antwerpnerbart
antwerpnerbart
N
Antworten
1
Aufrufe
448
norita
N
Zurück
Oben