Bestimmung

Diskutiere Bestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich benötige erneut Eure Hilfe um zu erfahren welche Möwe ich heute im Vorbeiflug abgelichtet habe? Vielen Dank! Gruß, Pütti...
Naturfreak

Naturfreak

Mitglied
Beiträge
131
Hallo zusammen,
ich benötige erneut Eure Hilfe um zu erfahren welche Möwe ich heute im Vorbeiflug abgelichtet habe?

Vielen Dank!

Gruß,
Pütti
www.naturfreak.com
 

Anhänge

  • Möwe.JPG
    Möwe.JPG
    190,1 KB · Aufrufe: 53
Wenn sich keine Traut: Für mich eine Mittelmeermöwe.

VG
Pere ;)
 
Danke für Deine Einschätzung Pere!
Ein NABU Experte vermutet Sturm oder Heringsmöwe.
Hmm, was kann es nun tatsächlich für eine sein? Ich habe sie bei uns an den Schönungsteichen in Gevelsberg (NRW) im Vorbeiflug aufgenommen.
Da ich hier bisher nur Lachmöwen beobachten konnte fiel sie mir direkt auf weil sie deutlich grösser war.
Gibt es hier vielleicht noch "Möwen Experten" die mir sicher sagen können worum es sich handelt?
 
Wäre ja nützlich wenn du sagst wo, oder obs bei dir (Gevelsberg) ist.
Viel hilfreiches für die Bestimmung gibt das Foto nicht her - man sieht die Augen nicht, Beine nicht, Oberseite nicht.
Heringsmöwe kann gut passen, von der Musterung an den Flügel Spitzen und vor allem weil das Licht von oben ja wenig durchgelassen wird.
Aber Experte bin ich auch nicht ;)
 
Für meinen Geschmack eine Heringsmöwe.
Da hast Du vermutlich außerordentlich Recht! :gimmefive

Nachdem sich die Diskussionen hier fast nur noch um MMM oder SM drehen, hab ich gar nicht über den Tellerrand raus gedacht. 8)

VG
Pere ;)
 
Ein NABU Experte vermutet Sturm oder Heringsmöwe.
Au weia, was für ein Experte war das denn, der hier eine Sturmmöwe sieht...
Großmöwe ja, aber beim Rest... Keine Ahnung. Hering sehe ich jeden Tag, die hätte ich jetzt nicht vermutet, aber möglich ists.
 
Hat doch sogar Mantelmöwe jeden Winter am Bodensee.
Vor 2 Wochen waren Heringsmöwen scheinbar auf dem Zug, da waren direkt 8 Stück miteinander am Neuenburgersee. Eine davon sogar die Fuscus Unterart.
Sehe regelmässig vereinzelte auf Feldern oder an Seen in der Schweiz, oft mit vielen MMM.
 
Die letzten Jahre war immer 1 Mantelmöwe am Bodensee und 1 Mantelmöwe in Rapperswil (Zürichersee) als Wintergast.. sind schon Ausnahmen und selten - aber trotzdem irgendwie regelmässig. Die in Rapperswil ist immer die selbe seit Jahren.
Heringsmöwe habe ich am Bodensee schon einige male fotografiert auf der Schweizer Seite.
 
Hat doch sogar Mantelmöwe jeden Winter am Bodensee.
Schon, aber an den See runter komm ich auch nicht alle Tage. Aber im gesamten süddeutschen Binnenland ist die Mittelmeermöwe Standard, im Winter selten mal Steppenmöwe, alle anderen Ausnahmen.

VG
Pere ;)
 
Thema: Bestimmung

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
260
harpyja
harpyja
H
Antworten
7
Aufrufe
359
H.K.
H
Peregrinus
Antworten
2
Aufrufe
214
Peregrinus
Peregrinus
Jan B
Antworten
28
Aufrufe
1.041
harpyja
harpyja
Zurück
Oben