Meine 2 Grauen sind eingezogen

Diskutiere Meine 2 Grauen sind eingezogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, nun darf ich meinen neuen Familienzuwachs vorstellen. Sie sind am Montag bei mir eingezogen. Sie heißen Shakira und Caruso und sind 4 bzw...
Hanyadrache

Hanyadrache

Mitglied
Beiträge
61
Hallo,

nun darf ich meinen neuen Familienzuwachs vorstellen.
Sie sind am Montag bei mir eingezogen.
Sie heißen Shakira und Caruso und sind 4 bzw. 5 jahre alt :)

Nun heißt es aber für die zwei, daß sie sich erst mal in der Innenvoliere des Schutzhauses etwas eingewöhnen müssen, bevor sie dann die Außenvoliere erkunden dürfen.
Außerdem warte ich noch, bis die Temperaturen etwas milder werden.

Zu viel neues will ich den zwei Rackern am Anfang noch nicht zumuten.

Ich mache das lieber langsam und Schritt für Schritt.

Hier ein Bild von Shakira und Caruso :roll:

IMG_20210417_094033.jpg
 
Schöne Vögel!:zustimm:
Wünsche dir ganz viel Freude an und mit den Beiden. :)
 
hallo, der ast ist zwar schon aber nach dem foto sieht er schwarz aus ...wenn er auf dem boden gelegen hat, wurde ich ihn nicht benutzen...denn voll von pilzen...wurde angst haben vor aspergilus...hast du ihn mit etwas bepinselt...
Celine
 
Der lag nicht am Boden. Den hab ich vom Baum abgesägt. Eingepinselt wurden die Enden mit Mil-Ban (Milbenschutz)
 
Ich versuche seit gestern meine 2 Racker in die Außenvoliere zu locken. Aber die zwei sind Schisser.
Keine Ahnung was ich tun soll.
Einfach Geduld haben bis die Neugier siegt, oder einfangen und in die Außenvoliere setzen?
Ich denke halt, dass sie durch das Einfangen gestresst werden.
Hab auch Leckerlis und Körnerfutter am Einflugloch platziert.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.
 
Eindeutig abwarten, etwas für die beiden interessantes gut sichtbar in die Voliere hängen, irgendwann siegt die Neugierde.
 
Schließe mich Thomas und Bernd an....Abwarten, irgendwann siegt die Neugier und diesbezüglich natürlich auch die Leckerlis. Die Beiden entscheiden selbst wann es soweit ist. Geduld, Geduld und nochmals Geduld...ist nicht jedermann`s Stärke (bräuchte selbst bissel mehr davon) :)
 
Manchmal hilft Musik . Mal ein Radio oder Bluetoothlautsprecher in die Voliere stellen und etwas Musik abspielen .:+party:
 
Einfach Geduld haben. Können sie dich sehen, wenn du draußen stehst? Dann knabbere genüßlich einen Apfel oder Nüsse und mache dabei viel Tamtam. Hmmm.. Lecker...
 
Danke für die Tipps.
Geduld habe ich. Ich will nix überstürzen und lass es sie selbst entscheiden.
Aber am Einflugloch hab ich für morgen schon mal eine Snackstange aufgehängt.
Da werde ich morgen mal so tun, als würde ich daran knabbern und natürlich dazu quatschen :)
 
gut..nur so tun...aber wie du weisst, keinen kontakt mit mund und lippen...
Celine
 
Trotz Radioberieselung den ganzen Tag, Leckerlis und Tamtam konnte ich noch keinen Erfolg verzeichnen.
Aber irgendwann hoffe ich, dass doch die Neugier mal siegen wird :gott::idee: :+pfeif: :roll:
 
Das ist völlig normal, wenn sie dann raus sind kommt das nächste: die wollen dann erstmal nicht wieder rein:D bei uns hat es paar Wochen gedauert bis alle 4 wieder für die Nacht ins Schutzhaus reingegangen sind ohne dass ich sie "reinschubsen" musste.
Wir haben ein Ritual entwickelt: jeden Abend gibt es Nüsse nur im Schutzhaus, alle gehen rein wenn ich rufe: es gibt Nüsse:D
 
Glückwunsch :beifall:
 
Thema: Meine 2 Grauen sind eingezogen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben