Meine Federbälle

Diskutiere Meine Federbälle im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Seit letzten Montag leben wieder 2 Wellis bei mir. Asker der Hahn grau grün und Juna Henne blau mit zart gelbeb Gesicht. Beide 3 Monate jung. Die...
Den Wellis geht es gut und für Dich
IMG_6841_c_1_1_gute_Besserung_Mütze.png
Krankenpfleger Ralle
 
Hallo und euch allen ein schönes Wochenende,
ich habe mal versucht ein paar Bilder meiner Kotbomber zu machen

http://abload.de/img/dsc0881881jdi.jpg
http://abload.de/img/dsc0887078k80.jpg
Mio

http://abload.de/img/dsc08880yjjf9.jpg
Dino

http://abload.de/img/dsc08882h3jd7.jpg
Amari

http://abload.de/img/dsc08873l9jdf.jpg
http://abload.de/img/dsc08843x4jsu.jpg
Lana

http://abload.de/img/dsc08826ptk1f.jpg
http://abload.de/img/dsc08851efjre.jpg
Ruby

http://abload.de/img/dsc088462pkxc.jpg
Tino

http://abload.de/img/dsc088545dk7g.jpg
http://abload.de/img/dsc088693cjw5.jpg
http://abload.de/img/dsc0886861j0c.jpg
Auri

http://abload.de/img/dsc088670zkv4.jpg
Lios

http://abload.de/img/dsc08850pcjmf.jpg
Dino mit Amari

Und hier werden demnächst weitere Mitbewohner einziehen
http://abload.de/img/dsc08883hojo4.jpg
Nachdem die Einlaufzeit beendet ist,es muss sich ja erstmal ein Ökosystem entwickeln.

und ein Welli Video zum Nachschlag

Einen schönen abend noch:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Geplant sind ca 5-6 Panda Panzerwelse und 2 Zebrarenn Schnecken.
Das Becken ist recht klein es ist ein 60er so ca 54l.

Klein aber fein! Es müssen nicht immer die Riesenpötte sein. Und deine Wahl finde ich super, Panzerwelse sind absolut drollige Kerlchen. Nur eine Frage hätte ich da noch, der Boden ist dunkel - was an sich gut ist - aber ist es Lavagestein/ Sand? Panzerwelse haben die Angewohnheit, sich mit dem Kopf buchstäblich durch den Boden zu pflügen (gründeln) um nach Nahrung zu suchen. Schwarzer Sand aus Vulkangegenden ist scharfkantig, wenn sie darin graben zerschneiden sie sich die Barteln am Kopf.

Übrigens könntest du in dem Becken auch noch eine andere kleine Art in der oberen Freiwasserzone halten. Hast du schonmal von Feuertetras / Funkensalmlern (Hyphessobrycon amandae) gehört? Das sind ganz kleine Fische (1,5 bis 2cm) die wie alle Salmler gerne in Gruppen unterwegs sind und am besten in Becken mit dunklem Boden zur Geltung kommen.

Liebe Grüße,
Caro
 
Klein aber fein! Es müssen nicht immer die Riesenpötte sein. Und deine Wahl finde ich super, Panzerwelse sind absolut drollige Kerlchen. Nur eine Frage hätte ich da noch, der Boden ist dunkel - was an sich gut ist - aber ist es Lavagestein/ Sand? Panzerwelse haben die Angewohnheit, sich mit dem Kopf buchstäblich durch den Boden zu pflügen (gründeln) um nach Nahrung zu suchen. Schwarzer Sand aus Vulkangegenden ist scharfkantig, wenn sie darin graben zerschneiden sie sich die Barteln am Kopf.

Übrigens könntest du in dem Becken auch noch eine andere kleine Art in der oberen Freiwasserzone halten. Hast du schonmal von Feuertetras / Funkensalmlern (Hyphessobrycon amandae) gehört? Das sind ganz kleine Fische (1,5 bis 2cm) die wie alle Salmler gerne in Gruppen unterwegs sind und am besten in Becken mit dunklem Boden zur Geltung kommen.

Liebe Grüße,
Caro
hi,
ich habe diesen Kies : Rosi's Farbkies schwarz ,Körnung ist 2-4 mm. Der Kies ist abgerundet zur Sicherheit habe ich das getestet bevor ich ihn eingesetzt habe. Ich habe etwas Kies auf meinen Handrücken gelegt und gerieben . Bei Scharfkantigen Kies hätten sich die Körner in die Haut gebohrt was nicht der Fall war.
Das mit den Salmern muss ich mal überlegen danke für den Tipp.
 
Ich habe euch mal neue Bilder mitgebracht.
Lana war leider so gar nicht in Fotolaune
http://abload.de/img/dsc08911fdjfn.jpg
Augen zu
nächster Versuch...
http://abload.de/img/dsc08910dzkz3.jpg
Und wieder
http://abload.de/img/dsc08919uwjgq.jpg
hier gähnt sie gerade

http://abload.de/img/dsc08917nvjv6.jpg
Amari hatte auch keine Lust und meinte in der hintersten Ecke würde ich ihn nicht aufs Bild bekommen:D
Wozu gibt es den zoom :D

http://abload.de/img/dsc08908hhjmk.jpg
Mio beim entspannen

http://abload.de/img/dsc08906bpjgp.jpg
Auri

http://abload.de/img/dsc08898dejg0.jpg
Ruby

http://abload.de/img/dsc088963rkz4.jpg
Dino holt sich sein Kaugummi Korn
http://abload.de/img/dsc08899jvjf0.jpg
http://abload.de/img/dsc08903sbjqh.jpg
hier kaut er darauf rum.

http://abload.de/img/dsc088971tkai.jpg
http://abload.de/img/dsc08892iikly.jpg
Lios

http://abload.de/img/dsc08891ayj34.jpg
Dino mit Kumpel Tino

http://abload.de/img/dsc08894kbkqh.jpg
Tino

Das wars auch schon einen schönen Abend euch noch:0-
 
Mein Aquarium ist jetzt seit 10 Tagen im Betrieb.
Es ist so spannend jeden Tag gibt es eine kleine Veränderung,das Wasser ist mittlerweile Kristal Klar.
Die Pflanzen gedeihen gut und heute habe ich eine kleine Schnecke entdecken können. Die muss ich mir wohl beim Pflanzenkauf eingeschleppt haben da haben wohl noch Schnecken Eier dran geklebt.
http://abload.de/img/dsc089407gkj3.jpg
http://abload.de/img/dsc08944mlj5e.jpg
Hier ist die kleine Schnecke.
Die Wasserwerte sind fast alle stabil außer der Nitrit wert der ist leicht erhöht,naja so lange fährt das Becken auch noch nicht ein ich muss mich weiter in Geduld übern.
 
Sehr schön geworden...mal gespannt wann die ersten schwimmenden Bewohner einziehen und welche es sein werden. :)
 
Mein Lios kann einen schon in schrecken versetzten,
wenn man nicht wüsste das es einfach seine Art ist sich mal so richtig zu entspannen.:jaaa:
Er hat die angewohnheit sich lang auf dem Dach des Käfigs zu legen und die Popo in die hö zu halten,
Das Köpfchen wird abgelegt,das sieht dann so aus..
http://abload.de/img/dsc08973i7k5s.jpg
Müde bin...
http://abload.de/img/dsc08974y6j9x.jpg
Köpfchen ableg
http://abload.de/img/dsc08975w8jud.jpg
Augen schließ
http://abload.de/img/dsc08972wukmr.jpg

Und so sieht es aus der anderen Perspektive aus
http://abload.de/img/dsc08959egk3w.jpg
 
Wie goldig! Habe solch eine entspannte Liegeposition bei Wellensittichen schon öfter gesehen, bei meinen leider noch nicht.
 
Lios ist auch mein erster der sich so entspannt. Meine Freundin hat auch eine Welli Henne die macht sich auch gerne lang zum entspannen. Das sieht schon niedlich aus.
 
Meine dösen meistens mit dem Kopf im Gefieder oder sitzen mit geschlossenen Augen auf den Ästen. Nur die Brabbel (Schnabel), die steht selten dabei still.
 
Ja das kenne ich :D Ich habe hier auch solche Exemplare die sich regelrecht in den schlaf brabbeln
 
Bei mir machen das komischerweise alle, brabbeln sich in den Schlaf, dann ist mal für kurz Ruhe, einer fängt dann wieder an und die anderen folgen. Wenn ich die Bande im Wohnzimmer stehen hätte, alter Schwede, das kann kein Mensch auf Dauer etragen. :D
 
Thema: Meine Federbälle

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
1.733
Tinker_Bell
Tinker_Bell
E
Antworten
8
Aufrufe
1.427
Ernielein
E
§_Dalia_§
Antworten
10
Aufrufe
2.157
§_Dalia_§
§_Dalia_§
Zurück
Oben