Skurile Nacht-Vogelrufe

Diskutiere Skurile Nacht-Vogelrufe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr lieben, ich war neulich um ca. 2.30 nachts beim Joggen. Es war ziemlich hell, wenn nicht Vollmond. Und da hab ich diese komischen Töne...
W

werhatnocheinen

Neuling
Beiträge
2
Hallo ihr lieben,

ich war neulich um ca. 2.30 nachts beim Joggen. Es war ziemlich hell, wenn nicht Vollmond.
Und da hab ich diese komischen Töne gehört, jetzt würd mich echt mal interessieren, wer das war.
Das passiert nicht oft, dass ich das höre (evtl Paarungszeit, oder waren es Jungvögel?), ich laufe die Strecke jetzt sicher schon 5 Jahre ca. 1 mal die Woche.

Ca. eine Woche später bin ich wieder an der Stelle um ca. die selbe Uhrzeit vorbei gelaufen, da war dann wieder Ruhe. Es war dunkel/bewölkt.

Die Sänger waren über 2 Felder verteilt, ein Acker und eine Wiese. Es waren sicher mehr als 10 oder 20 Tiere rundherrum, die hat man von weit und nah gehört. Und es waren sehr charakteristische Rufe. Und es waren immer die selben. Nicht irgendein abwechslungsreiches Gezwitschere, sondern ziemlich genau sowas, was man in der unten verlinkten Aufnahme hört (die hab ich dann auch erst einen Tag später zur selben Zeit gemacht, da war die Aktivität leider viel ruhiger). Ich hab, obwohl Vollmond war, keinen Vogel gesehen, ich wär sogar mal ein bischen in den Acker reingelaufen, zum lautesten/nächsten Vogel, dass evtl mal einer davonfliegt, damit ich ihn sehe, aber Fehlanzeige.

Die Aufnahme is leider von einer Digicam, das Rauschen is recht stark. Ich hab versucht mit einem Audioprogramm das zu verringern, ich glaub ich habs nur noch schlechter gemacht^^ Deswegen hier 1x die ursprüngliche Aufnahme und einmal die verpfuschte.

Mich interessierts jetzt einfach welcher Vogel das war, weil es sich in echt so lustig und abgespacet anhört. Es waren echt viele, die, genau wie der eine auf der Aufnahme, alle gleichermaßend ineinander geschrien haben, so wie man es im letzten Drittel der Aufnahme hört. Zwischen den Rufen waren Pausen von ca. 2-10 Sekunden.

Vielleicht weis ja wer, wer das war, ich hab schon viele Vögel auf Yt angehört und auch einen Vogelspezialisten gefragt... der auch widerrum einen Vogelkenner... ich bin gespannt :)

Da sind die 2 Aufnahmen (Achtung, Leerzeichen nach "//" !):
https:// drive.google.com/drive/folders/1iwxC8Tuid3OFi_8PAx9wEiu-CpRTmgZl?usp=sharing
 
Zuletzt bearbeitet:
tatsächlich! Hier hört mans ganz am Anfang auch genauso nochmal, wie die alle getan haben^^

Vielen lieben Dank für die obendrein so schnelle Lösung :)
 
Thema: Skurile Nacht-Vogelrufe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben