Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera)

Diskutiere Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera) im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - dass um diese Jahreszeit noch ein Igel rummarschiert......, vielleicht ist er noch zu klein (mit Wildkamera) er futtert die kläglichen Reste vom...
Gestern Abend war wieder ein Igel vor der Haustür!

(Camera leider nicht aktiv, irgendeine Einstellung war offenbar falsch, heute Nacht hat sie aber aufgenommen, jedoch die Nachtaufnahmen ziemlich schlecht, habe nun höhere Qualität gewählt, bin gespannt auf das Ergebnis).
 
nun hat es mit den Aufnahmen geklappt
der Erfassungswinkel ist viel grösser als bei der vorherigen, Tagaufnahmen einwandfrei,
nur die Nachtaufnahmen, naja, die waren bei der alten besser, finde ich.
Bei dieser Kamera sieht man auch nie einen Infrarotblitz, man weiss also nicht, macht sie nun Aufnahmen oder doch nicht?.

DSCF0195.jpg DSCF0210.jpg

zum Vergleich eine Nachtaufnahme mit der alten Camera:

igel-2020_03.jpg

oder täusche ich mich? Anscheinend :zwinker:
 
was gestern erfasst wurde, lässt uns allerdings rätseln: Kaninchen, Meerschweinchen? (muss wohl doch ein Igel gewesen sein, nur total "dunkel" durch die Lampe im Hintergrund)
Den Futternapf hatte vorher ein Igel durch die Gegend geschoben.

unbekannt-DSCF0038.jpg
 
heute Nacht ist der Igel xmal vorbeimarschiert
und der Nachbarkater Chilli bestaunt ihn mit grossen Augen

DSCF0047.jpg
 
Das Kerlchen scheint bei euch Dauergast zu sein, schon super so ne Wildkamera.
 
Heute Nacht ein Igel zusammen mit dieser dicken Katze (habe ich Puschel getauft), weiss nicht wohin sie gehört,

DSCF0017.jpg

nun auch mal bei Tageslicht, hat komische Fellstellen am Bauch

DSCF0055.jpg
 
So dick ist die gar nicht - ist nur "puschelig" ;) (vermutlich eine Hl. Birma). Ich nehme an, dass die Stellen entweder von ihr selbst oder dem Besitzer verursacht wurden: Ausrupfen oder Scheren von Verfilzungen.

MfG,
Steffi
 
das könnte der Fall sein, auf der linken Seite hat sie das nämlich auch
(oder "er", hat schon mehrmals den Blumenkasten markiert, aber das machen Katzendamen ja auch)
 
heute Nacht tollten zwei Igel knapp 10 Minuten im Bereich der Wildkamera herum

DSCF0024.jpg


und später schlich noch ein Steinmarder herbei

DSCF0050.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer heiligen Birma wächst das Fell, wenn es geschädigt ist, durch Verletzungen oder geschoren wurde, leider dunkel nach. :roll: . Viele Exemplare werden im Alter immer dunkler und die Points verwaschen, nur die blauen Augen bleiben. Das gilt auch für die Neva Masquarade
:D
 
das könnte der Fall sein, auf der linken Seite hat sie das nämlich auch
(oder "er", hat schon mehrmals den Blumenkasten markiert, aber das machen Katzendamen ja auch)
Der Körperbau entspricht eher einem Kater...

So ´n Kamera ist schon was Schönes - da braucht man kein Fernsehen mehr...
 
Thema: Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera)

Ähnliche Themen

Fantasygirl
Antworten
5
Aufrufe
918
lara.
L
mario aus kiel
Antworten
8
Aufrufe
1.720
Kanadagans
Kanadagans
A
Antworten
8
Aufrufe
1.088
Rena1
R
Zurück
Oben