Da hat der Osterhase aber was angestellt....

Diskutiere Da hat der Osterhase aber was angestellt.... im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben, Da war doch gerade Ostersonntag und der Osterhase hat doch glatt zwei weisse Eier im Kakadustamm versteckt..... Nachdem Momo...
Hallo Celine - schön, dass du wieder hier bist :0-
Das ist ein richtiges wunder...manche vogel haben es einfach in sich
Das kann man wohl sagen - meine beiden waren erstens mal noch viel zu jung und Stella ist auch nicht so eine vorsichtige. Sie knabbert und rupft zuviel, das sehe ich auch immer am Gefieder von Louis
 
Hallo Celine ganz lieben Dank für die vielen Anregungen und Tips. Das Kartoffeln auf lange Sicht auch in kleiner Menge solche Folgen haben können wusste ich nicht. Aber kein Problem, dann lasse ich sie einfach weg.
Möhren lieben die Beiden, Brokkoli, Mais, Fenchel auch, aber rote Beete gehen sie nur im Pürierten Zustand dran. :~
Das mit dem Löwenzahn ist mir auch schon aufgefallen. Da stehen die wirklich total drauf. War aber nicht sicher ob das auch was für den Kleinen ist.
Dann gehe ich gleich mal in den Garten, denn der wächst hier überall.
 
@Krumschnabel:
In ein paar Jahren sieht es bei Deinen bestimmt anders aus.
Meine hatten ja bis letztes Jahr noch nie was mit Nachwuchs am Hut. Nicht mal im Ansatz. Nachdem Chany das eine Ei vor Liebe damals zerdrückt hatte (er kam mir vor wie ein Helikoptervater) wollte Momo ja überhaupt nichts mehr von Nachwuchs wissen und er musste sie von Grund auf neu überzeugen, für sich begeistern und den Stamm umbauen, damit sie es nochmal versuchten.
Das hat sie als Paar echt zusammengeschweißt.
Nun überraschen die Beiden echt mit solch einer Hingabe womit ich zwar gehofft, aber niemals gerechnet hätte.
 
Das freut mich echt totoal für dich! Bin auch echt gespannt wie es weitergeht :dance:
 
Tag 5 und das Kleine wächst unglaublich schnell. Bild ist leider etwas verwackelt.
Ring ist auch bestellt und auf dem Weg.
Eltern kümmern sich weiterhin großartig.

Weiss einer wann ich das Unbefruchtete Ei rausholen sollte? Habe etwas Sorge, dass es die Eltern irritiert, wenn ich es nun entferne.
Liebe Grüße, Christina
 

Anhänge

  • 20210505_171229.jpg
    20210505_171229.jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 43
Ich würde es morgen oder übermorgen rausnehmen - gibt ne ziemliche Sauerei, wenn es kaputt geht. Die Wahrscheinlichkeit dafür wächst ja und dann musst du den Nistkasten komplett sauber machen. Wenn die Eltern das Küken so gut annehmen, kann man davon ausgehen, dass sie damit auch weitermachen. Ist allerdings trotzdem möglich, dass ihr sie später dabei doch noch unterstützen müsst, aber das dürfte für euch ja kein Problem sein. Hört sich alles prächtig an :zustimm:
 
Danke Krummschnabel, werde ich dann so machen.
Der Ring ist auch heute schon gekommen. Da ist die Ringstelle echt auf Zack gewesen.
Wenn mal alle Ämter so ein Tempo bei Anträgen vorlegen würden
 
Kleines Update. Das Kleine ist immer noch quietschvergnügt und putzmunter. Nun mit 10 Tagen hat es wieder einen deutlichen Wachstumsschub hingelegt.
Momo und Chany sind immer noch total bemüht und kümmern sich prima um das kleine "Fleischbällchen". Heute mal wieder heimlich an Momo's Hintern vorbeigeknipst...
 

Anhänge

  • 20210511_080507.jpg
    20210511_080507.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 56
Dass aus diesem „Fleischbällchen“ :D ein wunderschöner Vogel wird :bier:
 
Nach dem 6.5. Eine Woche später, heute der zweite Blick durch die Kontrollklappe... (sonst schaue ich ja immer nur ab und an kurz von oben durch den offenen Deckel).
Beide Eltern saßen dabei auf meinen Schultern und sind direkt durch die Klappe wieder rein zum füttern. Sie sind echt schon total routiniert. Da sass er schon und wartete.
Den Schnappschuss wollte ich euch nicht vorenthalten.
 

Anhänge

  • 20210513_073739.jpg
    20210513_073739.jpg
    391,5 KB · Aufrufe: 59
Hallo Corella,
Hallo alle Zusammen :0-

Heute Tag 15.
Das Kleine wächst und gedeiht. Kopf halten geht schon immer besser.
Es ist erstaunlich zu beobachten, wie Momo immer mehr Selbstvertrauen durch das Kleine bekommt. Chany lässt ihr nun immer beim Fressen den Vortritt und er versucht ihr wirklich alles "recht" zu machen (Erinnert mich fast etwas an das Verhalten meines Mannes, als wir unsere Kinder bekamen:D).
Es ist immer noch erstaunlich ruhig. Betteln hört man das kleine gar nicht nur ab und an mal kurz ein kleiner Motzer. Es wirkt immer total zufrieden, wie ein kleiner glücklicher Budda.
Ich bin total happy, dass es so gut mir den Dreien klappt.
In ein paar Tagen steht das Beringen an. Wie sind da eure Erfahrungen an welchem Tag man es am besten bei den "Weissen" probiert? Hatte so an den 17./18. Tag gedacht:idee:
 

Anhänge

  • 20210516_174353.jpg
    20210516_174353.jpg
    596,9 KB · Aufrufe: 46
Natürlich hört man mehrmals am Tag/Nacht , die Fütterungslaute des Kleinen. Aber er ist so gar nicht quengelig oder so:+popcorn:
 
So der Ring sitzt.
Beim Anziehen war mit beiden Eltern auf dem Schoss zwar ziemlich "gewusel" , aber klar ich hatte das kleine ja noch nie rausgenommen. Dass die ihre Schnäbel dabei haben wollten, fand ich nur richtig. Alles ganz friedlich. Der kleine ist echt schon ziemlich gross. Der Ring ging noch so gerade eben ohne viel Quetschen über die Zehen.
Danach wurde natürlich geschaut ob am Kleinen noch alles dran ist und was das denn genau nun an seinem Bein ist....:+streiche
 

Anhänge

  • 20210517_220713.jpg
    20210517_220713.jpg
    584 KB · Aufrufe: 53
  • 20210517_220321.jpg
    20210517_220321.jpg
    463,5 KB · Aufrufe: 52
  • 20210517_220152.jpg
    20210517_220152.jpg
    420,5 KB · Aufrufe: 51
Was für schöne Bilder, Christina! Prima, dass das Beringen so gut geklappt hat. Unsere sind gechipt und so wie Stella drauf ist, würde sie bestimmt versuchen, den "bösen Ring" zu entfernen. Habe daher damals schon mal eine Sondergenehmigung für die Kennzeichnung möglicher Küken beantragt :D
 
Auf dem ersten Bild sieht man daß er genauso eine " Frisur " hat wie ich:D
 
Thema: Da hat der Osterhase aber was angestellt....

Ähnliche Themen

Anja
Antworten
9
Aufrufe
1.991
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
P
Antworten
2
Aufrufe
1.470
Martin Gabel
Martin Gabel
S
Antworten
3
Aufrufe
587
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
5
Aufrufe
773
Zugeflogen
Zugeflogen
Zurück
Oben