Drosselrohrsänger ?

Diskutiere Drosselrohrsänger ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe wieder einmal einen Rohrsänger bei dem ich mir nicht sicher bin. Gesehen habe ich in am Bodensee. Die Handschwingen...
Senor Coconut

Senor Coconut

Stammmitglied
Beiträge
371
Hallo zusammen,

ich habe wieder einmal einen Rohrsänger bei dem ich mir nicht sicher bin.
Gesehen habe ich in am Bodensee. Die Handschwingen länge passt zum Drosselrohrsänger, wenn ich das richtig sehe. Den Gesang hört man in der Gegend oft aber zwei Tage später bin ich mir nicht mehr sicher :-)
Abgelegt habe ich die Fotos schon als Drosselrohrsänger, möchte mich aber doch noch vergewissern ....

20210509_Drosselrohrsänger_001_2.jpg 20210509_Drosselrohrsänger_003_2.jpg

VG Gerald
 
Super, vielen Dank !!
 
Die Handschwingen länge passt zum Drosselrohrsänger

Ich weiß nicht, wie die Experten das sehen, aber ich würde zur optischen Bestimmung des Drosselrohrsängers zuerst auf den Schnabel schauen (wenn kein Größenvergleich möglich). Die anderen Rohrsänger haben sehr schlanke Schnabel, der des Drosselrohrsängers erinnert wirklich an eine Drossel und ist sehr massiv (hier v.a. auf dem zweiten Bild gut erkennbar)
 
Danke für den Tipp, werde ich mir merken !
 
Thema: Drosselrohrsänger ?

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
481
BrigitteE2301
B
Senor Coconut
Antworten
4
Aufrufe
493
Senor Coconut
Senor Coconut
Stev
Antworten
2
Aufrufe
357
Stev
Stev
Senor Coconut
Antworten
5
Aufrufe
473
Senor Coconut
Senor Coconut
Laperinni
Antworten
4
Aufrufe
453
holyhead
H
Zurück
Oben