Ringeltauben lassen Ei über Nacht allein...

Diskutiere Ringeltauben lassen Ei über Nacht allein... im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo, Ich habe auf meinem Balkon ein Ringeltaubenpärchen bekommen! Sie haben ein Nest gebaut... also alles normal. Nur, dass sie jede Nacht...
T

trangnguyen

Neuling
Beiträge
7
Hallo,
Ich habe auf meinem Balkon ein Ringeltaubenpärchen bekommen! Sie haben ein Nest gebaut... also alles normal. Nur, dass sie jede Nacht woanders geschlafen haben. Gestern haben sie ein (!nur 1!) gelegt und sind dann auch weggeflogen nach ner Weile. Die ganze Nacht lag das Ei also alleine. Ist es jetzt abgestorben? Und ist das überhaupt normal für Tauben, in der Nacht das Nest alleine zu lassen?

0FA94286-F97E-4728-82A0-D51FFCAB5817.jpeg 79D54203-BDFC-4057-89E3-EB8F5A160A1C.jpeg
 
hallo trangnguyen

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Einen schön geschützten Platz haben sich die Tauben bei dir ausgesucht.

 
Zwar schon gesagt, aber ich bekräftige...völlig normales Verhalten und willkommen in den Vogelforen!
 
Hallo,
Ich bitte um schnelle Antwort.
Ich habe auf meinem Balkon Taubenküken, die geschlüpft sind oder gerade schlüpfen. Die Muttertaube hat sie gegen Nachmittag alleingelassen und ist bis jetzt nicht zurück. Heute Nacht wird’s bei mir 13 Grad. Sollte ich die Küken mit in Haus nehmen um sie zu schützen?

Viele Grüße 73D8ABF1-4FEB-4C16-9330-9A6CA3D0D848.png
 
Hallo,
Ich bitte um schnelle Antwort.
Ich habe auf meinem Balkon (Ringel-)Taubenküken, die heute geschlüpft sind. Die Muttertaube hat sie gegen Nachmittag alleingelassen und ist bis jetzt nicht zurück. Heute Nacht wird’s bei mir 12 Grad. Sollte ich die Küken mit in Haus nehmen um sie zu schützen?

Viele Grüße
 
bitte schreib doch immer in deinem bestehenden Thema weiter, habe den letzten Beitrag vom Allgemeinen hierher verschoben.

Gestern war die Taube auch länger weg, scheint normales Verhalten zu sein. Lass die Küken in Ruhe.
 
hallo trangnguyen

du warst heute online, also:
wie sieht es aus mit den Küken, haben sie die Nacht überstanden, kam die Mutter zurück ?
 
hallo trangnguyen


du warst heute online, also:
wie sieht es aus mit den Küken, haben sie die Nacht überstanden, kam die Mutter zurück ?
Vielen Dank der Nachfrage, Karin. Es war wirklich ganz komisch – zuerst so um acht habe ich geschaut ob die Mutter schon da ist, sie war nicht da aber die Küken auch nicht! Dann so gegen neun ist die Mutter gekommen, hat nach den Küken gesucht und ist dann weg geflogen. Danach ist sie noch ein paarmal gekommen, aber die Küken waren immer noch weg. Weißt Du vielleicht was mit ihnen passiert sein könnte?
 
arme Küken... Hoffen wir, das es schnell ging und sie keine Schmerzen leiden mussten. :traurig:
 
Thema: Ringeltauben lassen Ei über Nacht allein...

Ähnliche Themen

SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
707
Charlette
Charlette
S
Antworten
26
Aufrufe
1.330
Gartentaube
G
Zurück
Oben