Maikäfer Frage.....

Diskutiere Maikäfer Frage..... im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Meine Frage betrifft nicht wirklich ein "Problem" mit Maikäfer. aber ne Frage an die Biologen unter Euch (habe mit googeln meine Frage...
Lutinos

Lutinos

weiß manches, vieles aber noch nicht
Beiträge
680
Hallo!

Meine Frage betrifft nicht wirklich ein "Problem" mit Maikäfer.

aber ne Frage an die Biologen unter Euch (habe mit googeln meine Frage nicht beantworten können).

Ich bin nicht Maikäfer kundig, ....bei der Videoaufnahme dachte ich: der ist tot und das Lange hinten ist ein "Dreck". Habe erst am Ende von Aufnahme gesehen, dass sich Fühler noch bewegt. Da ich für Erste-Hilfe für Käfer nicht ausgerüstet bin (und mir nicht bekannt war, dass Maikäfer nach Paarung versterben), habe ich ihn noch zu kleiner Wasserstelle sanft getragen. (gut....war wohl dann eine Grabstelle am Wasser...)

Es dürfte ein Männchen sein (dicker Fühler), und WAS ist das Lange hinten? Das Begattungsorgan???



vielen lieben Dank an Euch im VORRAUS !!! Lutinos
 
sieht aus, als ob die Eingeweide rausgezogen wurde :nene:

genau DAS erscheint mir auch so

jedoch....das Foto hier, ....da müsste schon was "längeres" vorhanden sein....stell ich mir halt vor (aber SOOOO lang ?? wie am Video)
Kurioses aus der Tierwelt: Maikäfer sind die Sex-Weltmeister

auf einem anderen Paarungsfoto (was ich leider nimmer finde) stecken die beiden einfach vis à vis die Hinterteile zusammen

also...schau ma mal, ob's Biologen-Fach-Menschen hier gibt....
 
Man lernt nicht aus
danke fürs zeigen :zustimm:
 
Thema: Maikäfer Frage.....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben