dringende Frage zu meinen Kanarienvögeln

Diskutiere dringende Frage zu meinen Kanarienvögeln im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe 2 männliche Kanarienvögel die seit 4 Jahre schon zsm sind , in der letzen Zeit sind sie sehr anders drauf wie nie zuvor , ich mache mir...
Also jetzt halt mal den Ball flach!

Anscheinend bist du des Lesens mächtig? Dann Google doch mal nach „Kanarien Nestbau“.

hier sind viele hilfsbereite Menschen, die ihr Wissen gerne weitergeben. Aber wenn du alles vorgekaut haben möchtest und nicht bereit bist, dich evtl auch mal selber zu informieren, dann bist du frech.
Du hast ausreichend Antworten bekommen.

vielleich wird’s Zeit hier zu schließen @Karin G.
Ich habe mich schlau gemacht über meine Vögel aber es steht nicht alles im Buch !!! Und mir passiert halt das dass erste mal kann doch jeden passieren
 
Ist doch selbsterklärend was wollen zwei Hähne mit einem Nest?
Ich verstehe wirklich nicht was du meinst, einer ist Sonnengelb und singt den ganzen Tag also 100% männlich er ist auch beim du weist schon immer oben , und der andere ist etwas hell gelb weise Federn singt nicht aber laut dem Tierhandel auch Männchen, und ich frage mich warum erst nach 4 Jahren dieses Verhalten und warum wollen sie jetzt ein Nest , ich habe beobachtet das der hellere vom Boden die Zeitung unter dem Sand versucht in lange Stücke zu reißen oder Federn sucht und damit irgendwie auf suche ist, und nur der hellere geht in den Nest und dreht sich die Grasstücke zu recht
 
Ich verstehe wirklich nicht was du meinst, einer ist Sonnengelb und singt den ganzen Tag also 100% männlich er ist auch beim du weist schon immer oben , und der andere ist etwas hell gelb weise Federn singt nicht aber laut dem Tierhandel auch Männchen, und ich frage mich warum erst nach 4 Jahren dieses Verhalten und warum wollen sie jetzt ein Nest , ich habe beobachtet das der hellere vom Boden die Zeitung unter dem Sand versucht in lange Stücke zu reißen oder Federn sucht und damit irgendwie auf suche ist
Du hast ein so schönes Foto vom Nest gepostet, wäre schön, die Vögel einmal zu sehen.
 
Danke @Meli1998
der untere sieht aus wie eine Henne.
Jetzt brauchst du nur noch ein richtiges Nest und Nistmaterial.
Das Frühlingsspezial solltest du aber auf jeden Fall gründlich lesen.:+klugsche
 
Okay nur so vorab man kann das Geschlecht nicht an der Farbe bestimmen außer bei Mosaikkanarien. Und das ist des was ich meinte lerne erstmal die Basis du trittst gerade von einem ins nächste Fettnäpfchen aus Unwissenheit. Ist nicht böse gemeint.
 
Okay nur so vorab man kann das Geschlecht nicht an der Farbe bestimmen außer bei Mosaikkanarien. Und das ist des was ich meinte lerne erstmal die Basis du trittst gerade von einem ins nächste Fettnäpfchen aus Unwissenheit. Ist nicht böse gemeint.
aber warum nach 4 Jahren erst ?
 
Danke @Meli1998
der untere sieht aus wie eine Henne.
Jetzt brauchst du nur noch ein richtiges Nest und Nistmaterial.
Das Frühlingsspezial solltest du aber auf jeden Fall gründlich lesen.:+klugsche
aber warum nach 4 Jahren erst ? Kann ich da auch baumwollen Watte? Und dieses Nest ?
 

Anhänge

  • 25F5E90E-BEE2-49BB-BFED-6F559C241096.png
    25F5E90E-BEE2-49BB-BFED-6F559C241096.png
    1,1 MB · Aufrufe: 5
Kann ich so auch nicht sagen aus der Ferne .Ich kenne deine Haltungsbedingungen nicht.
Okay trotzdem danke für deine Mühe , hatte mal 2 Monate eine schwangere Henne sie hatte ihre Eier gebrütet aber sie sind nicht aufgegangen sie hat sich auch nicht drum gekümmert ehrlich gesagt und der hellere war auch damals schon sehr interessiert gewesen an dem Nest, dem habe ich dann weiter geben müssen weil das Weibchen sehr aggressiv zu dem beiden war und es ständig zu Streit kam , und geschlechtsverkehr haben die seit 1 Monat erst davor hab ich das nie gesehen !!!

Ich mache mir eher Sorgen um ihre Psyche und Gesundheit
 
Thema: dringende Frage zu meinen Kanarienvögeln

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
1.663
esth3009
esth3009
X
Antworten
9
Aufrufe
2.381
Xs4my
X
derpate
Antworten
29
Aufrufe
3.033
derpate
derpate
Zurück
Oben