winziges Vogelhäuschen

Diskutiere winziges Vogelhäuschen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Erst seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit Nistkästen und deren Anbringung. So eigenartig es klingen mag: mir war bisher gar nicht bewusst...
Hallo Blaumeise314,

okay, kein Problem. Dafür schreiben wir ja hier zahlreiche Infos.

Herzlich willkommen hier im Forum. :)

Heute Morgen habe ich tatsächlich eine Schwegler-Nischenbrüterhöhle 1N mit zwei ovalen Einfluglöchern 30 mm x 50 mm bestellt, wie im letzten Beitrag angedeutet. Nun sollte ich mich mit weiteren Käufen tunlichst zurückhalten, bevor ich in einer weißen Jacke mit zusammengenähten Ärmelenden abgeholt werde.

Ach was - du kannst hier im VF mal sehen wie andere Vogelfreunde ihre Gärten, Baumbestände und Gebäude
verschönern mit zahlreiche Nisthilfen. :D
Umfeld und Nahrungsangebot müssen auch einigermaßen stimmen.
Schon mal unten in meiner Signatur in die Links der Segler- und Schwalben-Koloniebesitzer geschaut ?

VG von nördl. des Weißwurst-Äquators
Swift_w :0-
 
Vielen Dank swift_w!

Ich habe bereits einen Alpen-Nistkasten mit 32 mm Öffnung und einen Schwegler-Holzbeton-NK mit drei Löchern zu je 26 mm gekauft.
Vermutlich werde ich noch einen NK mit ovaler Öffnung 30 mm x 50 mm dazukaufen.
Selbst wenn es zu keiner Brut kommen sollte, haben so die Vögel in der kalten Jahreszeit doch zumindest eine Rückzugs- und Schlafgelegenheit.
Mein Balkon ist zwar nach Westen gerichtet, dafür großzügig überdacht und bestimmt zehn Meter lang.

Hallo Blaumeise314,

allwright, okay.
Der 3-Lochkasten mit 26er-Bohrungen ist für alle Kleinmeisen.
Die 3 Bohrungen bringen mehr Helligkeit in die Kästen; günstig für Tannenmeisen und Haubenmeisen an dunklen Nadelbäumen.

VG
Swift_w
 
Thema: winziges Vogelhäuschen

Ähnliche Themen

W
Antworten
24
Aufrufe
4.091
Walter&Paula
W
W
Antworten
17
Aufrufe
3.070
IvanTheTerrible
I
Amidana
Antworten
31
Aufrufe
7.980
Amidana
Amidana
Zurück
Oben