Vögel bleiben aus.

Diskutiere Vögel bleiben aus. im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Wir haben in unseren Garten einen Vogelfutterplatz. Eh schon seit Jahren. Wir füttern sie das ganze Jahr über. Jetzt habe ich gesehen, dass der...
A

Alita

Neuling
Beiträge
6
Wir haben in unseren Garten einen Vogelfutterplatz. Eh schon seit Jahren. Wir füttern sie das ganze Jahr über. Jetzt habe ich gesehen, dass der Nachbar CDs in seinen Strauch aufgehängt hat. Leider genau da wo unser Futterplatz ist. Auch auf ihren Sichtschutz der 1m lang ist haben sie so ne Art dicker Draht drauf gesteckt. Kann ich irgendwas dagegen tun? Oder irgendwie dagegen wirken dass die Vögel nicht ausbleiben?
 
Futterplatz umdisponieren.
An die CD's werden sich die Vögel gewöhnen.
Gruß
 
Futterplatz umdisponieren.
An die CD's werden sich die Vögel gewöhnen.
Gruß
Das geht nicht so einfach. Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte mit wenig Garten und das ist der Platz wo unsere Katze nicht dazu kann. Ich hoffe das sie sich daran gewöhnen. Wir schauen ihnen gerne beim fressen zu.
 
Sie werden sich gewöhnen. Hier wohnen auch so ein paar Spinner. Allerdings diese blödsinnigen CDs stören mich enorm, wen Du schön auf dem Balkon sitzt und es Dir laufen in die Augen schießt.
Des weiteren machen dies komischen Kinderspielzeuge die man anpusten kann auch noch Lärm.
 
Wir haben in unseren Garten einen Vogelfutterplatz. Eh schon seit Jahren. Wir füttern sie das ganze Jahr über. Jetzt habe ich gesehen, dass der Nachbar CDs in seinen Strauch aufgehängt hat. Leider genau da wo unser Futterplatz ist. Auch auf ihren Sichtschutz der 1m lang ist haben sie so ne Art dicker Draht drauf gesteckt. Kann ich irgendwas dagegen tun? Oder irgendwie dagegen wirken dass die Vögel nicht ausbleiben?

Hallo Alita,

mögliche Abstell-Maßnahme:

Grafitti- Sprayer anheueren.
Der macht event. gerne eine Nacht-Aktion und sprüht den reflektierenden Schrott der spinnerten Vogelhasser matt dunkel an in passender Tarnfarbe. :zwinker:

Schau auch mal in folgenden benachbarten Thread:
Nistmöglichkeiten schaffen - aber wie?

VG
Swift_w
 
Thema: Vögel bleiben aus.
Zurück
Oben