Mir unbekannte Vogelstimme: 2 Faches "Radarsignal"

Diskutiere Mir unbekannte Vogelstimme: 2 Faches "Radarsignal" im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten morgen zusammen, Habe heute morgen eine mir bis dato unbekannte Vogelstimme gehört und zerbreche mir jetzt seit einiger Zeit den Kopf was...
O

Oberauer

Neuling
Beiträge
3
Guten morgen zusammen,

Habe heute morgen eine mir bis dato unbekannte Vogelstimme gehört und zerbreche mir jetzt seit einiger Zeit den Kopf was es gewesen sein könnte:

Uhrzeit war gegen 7 Uhr. Die Stimme hatte zwei laute ähnlich einem Radarsignal bzw. ähnlich einem zusammenklopfen von zwei Plastikröhren (nur kräftiger).

Wir wohnen hier in Südbayern am Übergang von Voralpen zu Alpen. Falls es hilft.

Der Vogel hat ca. 10 Töne von sich gegeben und ist seither ruhig.

Hat jemand eine Idee, was es gewesen sein könnte?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Philipp
 
Ich kann mir nicht vorstellen, was du mit Radarsignal meinst - das ist doch so ein hoher weicher Laut, oder?
Von der Rhytmik ansonsten passend: Corn Crake (Crex crex) :: xeno-canto

Wenn es das nicht ist, beschreibe bitte mal den Lebensraum.
 
Vielen Dank, der Wachtelkönig war es leider nicht.
War ungefähr "duuu duuu". Ist aber schwer zu beschreiben.

Ort: am Ortsrand, Wiese daneben und ca. 150m weiter ein großer Bergwald. Ca. 700hm, Landkreis Garmisch-Partenkirchen

Edit: in die Richtung nur nicht ganz so schrill und deutlich tiefer.
 
Thema: Mir unbekannte Vogelstimme: 2 Faches "Radarsignal"

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
492
micarusa
micarusa
S
Antworten
6
Aufrufe
700
Snarl
S
S
Antworten
6
Aufrufe
478
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben