Große Gruppe Greifvögel

Diskutiere Große Gruppe Greifvögel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, ich könnte heute eine größere Gruppe Greifvögel beobachten. Ort: Nordeifel bei Stolberg. Sehr ländlich. Sie kreisten eine...
falcon

falcon

Stammmitglied
Beiträge
386
Hallo Zusammen,

ich könnte heute eine größere Gruppe Greifvögel beobachten.

Ort: Nordeifel bei Stolberg. Sehr ländlich.

Sie kreisten eine Zeitlang sehr hoch und zogen dann Richtung Osten ab. Ich hätte sie zunächst mit dem Fernglas beobachtet und konnte Bussarde und auch einen Schwarzmilan identifizieren. Insgesamt waren es mindestens 14 Stück. Leider verschwanden sie teilweise in einer Wolke und waren dannach nicht mehr zu sehen.
Ich hätte mir später die Kamera samt Teleobjektiv geschnappt und einige Bilder geschossen.

Ich poste hier mal alle Fotos, anhand derer man evtl. die Arten identifizieren kann.
Auch hier finde ich eindeutig Mäusebussarde. Vermutlich sind auch Milane bei. Wobei ich anhand der Bilder eher auch rote sehe. Außerdem finde ich, dass der ein oder anderen Bussard von der Erscheinung her Richtung Wespenbussard geht.

Ich bin gespannt was ihr so findet.

Fotos folgen....

Schöne Grüße
Andreas
 
IMG_1588~2.JPG IMG_1591~2.JPG IMG_1591~3.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1594~2.JPG
    IMG_1594~2.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_1593~2.JPG
    IMG_1593~2.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_1596~2.JPG
    IMG_1596~2.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 9
das war es soweit.
 
Ich sehe nur Bussarde und Schwarzmilane. Wo vermutest Du einen Wespenbussard?

VG
Pere ;)
 
Hallo Peter,
danke für die Hilfe schon mal.
Ich habe jetzt noch mal genauer geschaut und verglichen.
Ich glaube folgenden hatte ich vom Gefühl her zunächst nicht einem Schwarzmilan oder MB zugeordnet.
Screenshot_20210612-113111~2.png

Und hier vermutete ich evtl. einen Rotmilan (unterer Vogel).
Screenshot_20210612-113856~2.png
 
Ich bin zwar nicht Peter, aber ich sehe in #7 nur Bussarde.

VG
Pere ;)
 
Mich erinnern auch zwei Vögel an Wespenbussarde, aber ob man das eindeutig festmachen kann, vermag ich nicht zu sagen. Bin allerdings auch für Schwarzmilane.
 
Sorry ich meinte natürlich Pere!
Sowas passiert wenn man eine Antwort schnell am Smartphone tippt 0l
 
Thema: Große Gruppe Greifvögel
Zurück
Oben