Wachtelhahn aggressiv gegenüber einer Henne

Diskutiere Wachtelhahn aggressiv gegenüber einer Henne im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo, Wir haben ein großes Problem mit unseren Wachteln. Wir haben 4 Weibchen und einen Hahn. 2 Wachteln sind etwas älter, die anderen beiden...
M

Mei2001

Neuling
Beiträge
1
Hallo,

Wir haben ein großes Problem mit unseren Wachteln. Wir haben 4 Weibchen und einen Hahn. 2 Wachteln sind etwas älter, die anderen beiden Weibchen kamen mit dem Hahn. Am Anfang haben sich auch alle gut verstanden, dann hat der Hahn aber angefangen eines der alter en Weibchen massiv zu bedrängen und sich mit ihr paaren zu wollen. Diese rannte immer panisch davon und flog gegen den Käfig. Wir mussten sie schlussendlich separieren, weil sie sich verletzt hatte. Wir haben es dann immer wieder Mal versucht, sie wieder in den Käfig zu tun, aber jedes Mal geht der Hahn sofort auf sie los. Wir haben es auch probiert, den Hahn zu separieren, aber sobald er wieder im Gehege ist passiert das gleiche.
Heute war wieder ein Versuch, doch leider ging es innerhalb kurzer Zeit offenbar so weit, dass er ihre Augen stark verletzt hat.
Zu keiner der anderen Wachteln ist er aggressiv und Versteckmöglichkeiten gibt es genug im Gehege.
Was soll man mit solch einem Hahn machen?
 
Thema: Wachtelhahn aggressiv gegenüber einer Henne
Zurück
Oben