Verhalten von Amsel-Jungvögeln

Diskutiere Verhalten von Amsel-Jungvögeln im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, leider weiss ich nicht, in welchem Thread meine Frage am besten aufgehoben wäre: Ich habe eine Frage zum Verhalten von Amsel-Jungvögeln...
denebola

denebola

Neuling
Beiträge
15
Hallo,
leider weiss ich nicht, in welchem Thread meine Frage am besten aufgehoben wäre:

Ich habe eine Frage zum Verhalten von Amsel-Jungvögeln.

Bisher habe ich Jungvögel nur beobachtet und gehört, wenn sie von den Eltern gefüttert werden und mir den Ruf gemerkt. Anscheinend wird dieser Ruf von Jungvögeln auch verwendet, wenn sie schon selbst Futter suchen und ihnen hinten auch die Federn gewachsen sind. Kann das sein?

Werden Jungvögel, die selbst Futter suchen, noch von den Eltern "beschützt", z.B. durch Warnrufe, wenn eine Elster in der Nähe ist?
Gruß
Denebola
 
Kontaktrufe sind dazu da, um den Eltern zu signalisieren, hier sind wir..füttere mich.
Ist der Schwanz nur wenige Zentimeter, sagen wir mal 3cm lang, werden sie noch min. eine Woche gefüttert.
Bei Gefahr werden die Altvögel Warnrufe von sich geben und die sind unüberhörbar.
Gruß
 
Das heisst also, obwohl der Jungvogel bereits selbst nach Nahrung sucht, wird er von den Eltern gefüttert?
 
Ist bei anderen auch so. Die vor Kurzem geschlüpften Blaumeisen betteln immer noch was das Zeug hält und ab und zu steckt im ein Altvogel was in den Schnabel. In der Zwischen suchen sie aber selbst Futter und stellen sich manchmal arg ungeschickt an. Aber von Tag zu Tag klappt es besser aber betteln kann Vogel ja trotzdem noch:)
 
Ist bei anderen auch so. Die vor Kurzem geschlüpften Blaumeisen betteln immer noch was das Zeug hält und ab und zu steckt im ein Altvogel was in den Schnabel. In der Zwischen suchen sie aber selbst Futter und stellen sich manchmal arg ungeschickt an. Aber von Tag zu Tag klappt es besser aber betteln kann Vogel ja trotzdem noch:)

Gut zu wissen. Leider kann ich sowas nie gezielt beobachten und bin eher auf Zufälle angewiesen.
 
Thema: Verhalten von Amsel-Jungvögeln

Ähnliche Themen

Zurück
Oben